Meinung zu Hans Zimmer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gute Musik 73%
Ok'e Musik 18%
Schlechte Musik 9%
Anderes 0%

7 Antworten

Ich finde seine Musik einfach unglaublich toll. Er ist einer meiner Vorbilder und ich finde der beste Filmkomponist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gute Musik

Hanz Zimmer ist genial er macht mit seiner Musik auch schlechte Filme besser auch wenn er von vielen als der einzig richtige Komponist angesehen wird aber es gibt viele auf seinem Niveau wie zum Beispiel Danny Elfman oder Tyler Bates Oder Steve Jablonsky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ok'e Musik

aber ich finde seine Musik nicht besonders. Vieles ist langweilig, für ein Filmkomponist fehlt es gelegentlich an knackigen Ideen.

Da gibt es wesentlich spannendere Komponisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer, kreativer Musik in fast allen Genre
Schlechte Musik

1 Minute und ich gähne.

Ich mag Hans Zimmers Musik *für sich genommen* ab etwa Mitte der 2000er überhaupt nicht. Fluch der Karibik ist so der Kipppunkt für mich, das fand ich schon eher lahm

...es ist aber immer noch gute Filmmusik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Ok'e Musik

Ich bevorzuge John Williams. Auch Ennio Morricone finde ich interessanter.