Wie findet ihr Hans Zimmer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gut 89%
Schlecht 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Er ist ein einfallsreicher Komponist mit unverwechselbarem Personalstil, der mit seiner Musik zeigt, dass auch heute noch im Bereich der Tonalität neue, originelle Musik entstehen kann. Meiner Einschätzung nach einer der ganz großen. Das ungewöhnliche Abstimmungsergebnis - bislang ohne 'Gegenstimme' - spricht für seine Sonderstellung.

Er ist männlich und wird am kommenden Sonntag 65 Jahre alt.

Bin kein Fan, liebe aber Film-Musik sehr.

Zimmer ist so ein Zwischending ohne Ecken und Kanten. Für mich zu flach. Mainstream Soundtrack ohne neuen Ideen. Nicht schlecht aber auch nicht besonders.

z.b. ein Bruno Coulais arbeitet da wesentlich kreativer.

https://youtu.be/3nLcVSK4g7Y

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer, kreativer Musik in fast allen Genre
Gut

Habe einige Schallplatten von ihm zuhause im Schrank :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
wunschname0302  07.09.2021, 12:53

Hallo. Für Filme finde ich Filmmusik okay. Ist halt ein oft emotionaler und doch eher belangloser Klangteppich. Für eher belanglose Filme. ;)

Gut

Ich finde ihn wirklich toll, er ist mein Vorbild. Vorallem weil er meiner Meinung nach die Filmmusik revolutioniert hat, und das auch noch, indem er nicht die "normalen Regeln" befolgt hat, die die Filmmusik zuvor ausgemacht haben. Bester Filmkomponist.

(Weiblich, 14 )

Gut

Er macht wirklich gute Filmmusik.