Und auch ich schließe mich hier an.

Mit Sicherheit hat der Schuh ganz sicher nichts zu tun. Das Einzige was der wenigstens hat ist das er über die Knöchel geht.

Ich wäre mit sowas echt vorsichtig.

Natürlich fahr auch ich nicht immer mit Stiefeln, aber dann sind es echte Motorradschuhe und keine Sneaker !

Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden. Du solltest keine Schuhe kaufen weil andere sie cool finden. Dir muss es gefallen und die fehlende Sicherheit kann auf Deine Knochen gehen.....muss sie natürlich nicht

Passform kann ich nicht bewerten das musst du probieren.

Sicherheit? Naja bedeutend weniger als mit einem ordentlichen Motorradstiefel aber viel Weniger als im normalen Sneaker. Ich selber würde eher nach dem AC4 von Daytona schauen..... warum? Daytona ist einfach ein sehr erfahrener Hersteller für Motorradstiefel und die sind in Sachen Sicherheit und Haltbarkeit echt super.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Die Passform hängt von deinem Fuß ab und ist individuell verschieden.
Motorrad würde ich damit keinen Meter fahren. Die Sicherheit ist minimal. Fällt dir die Maschine auf den Fuß oder fährt dir ein Auto in die Seite, was öfter vorkommt, als man denkt, dann sind dir gebrochene Knochen sicher. Hast du Pech, ist es ein Trümmerbruch des ungeschützten Schien- und Wadenbeins und du verlierst deinen Fuß.

Wer sagt dass die zum Motorrad fahren geeignet sind. Das sind allemal teure Turnschuhe. Kaufen würde ich die nicht mal zum Hühnerstall ausmisten.