Meinung zu Chrome OS?

2 Antworten

Ja, ChromeOS ist recht leichtgewichtig, aber bei der Hardware solltest du auch ohne Probleme jede "normale" Linux-Distribution installieren können.

Persönlich halte ich gar nichts von ChromeOS, finde das zu eingeschränkt, und vor allem will ich meine Daten nicht freiwillig an Google geben.

Was du mit dem PC machen könntest: Einen Server? Vielleicht mit Nextcloud oder so? Oder halt einfach rumexperimentieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
MisterMaster3D
Fragesteller

Was ich aber so toll an dem Betriebssystem finde der alte rechner läuft damit sehr schnell.

Waldelb3  18.02.2024, 14:34
@MisterMaster3D

Das ist komisch. Ich hatte jahrelang einen PC mit ähnlichen Specs, und das lief super.

Genau, nachdem die Datenkrake Google schon mein Smartphone mit ihren Tentakeln im Griff hat, hole ich mir freiwillig noch ChromeOS auf den PC, damit sich Meta ein klareres Bild von mir machen kann.

Da spielen technische Überlegungen eigentlich keinerlei Rolle mehr für mich.