Basiert ChromeOS auf Linux?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Basiert auf Linux, ist aber stark eingeschränkt. Teilweise je nach Geräte kann man in einem Container auch Linux Apps laufen lassen, aber ChromeOS ist KEINE Linux Distribution! Ich rate von der Benutzung ab.

Kaufe dir lieber ein Linux Gerät bei Tuxedo Computers, Slimbook, StarLabs oder System76. Da hast du mehr von. Vor allem mehr Privatsphäre!

Ein Chromebook verwendet, zumindestens mein Chromebook von Levono, Android.

Es besteht aber die Möglichkeit eine vorhandene virtuelle Maschine mit einem Debian zu starten um so Zugriff auf das Linux-Repo der Debian-arm-Distributionzu bekommen.

ChomeOS ist ein ganz normales Betriebssystem, das das nicht auf Unix, sondern auf Linux basiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Sagen wir mal so, ihr Ausgangspunkt war immer UNIX und dan bildeten sich davon Linux und Macingtosh (Heutige Apple - Weshalb MacBook) und viele unzähmbare andere, wiel jede Firma kostenlos jetzt ir eigenes Betriebssystem herstellen konde!

LG Forumlibhaber

Ich hoffe ich konde dir weiterhelfen, weil das doch auch ein bißchen Kompliziert klingt!

Ansonsten melde dich, wenn du was nicht verstehst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

ChromeOS ist ein Betriebssystem war auf Linux bzw. den Linux Kernel basiert.

Ist vom Umfang her ein stark eingeschränktes Betriebssystem im Vergleich zu anderen Distributionen.