Meinung von Christen zu Halloween (Feiern, Kostüme)?

8 Antworten

Nun, im Worte Gottes heißt es: Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient mir zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll mich gefangen nehmen.

Prüf doch einmal selbst, ob es angebracht ist, als Christ ein Fest, das auf Götzendienst und Okkultismus (Wahrsagerei) zurückgeht, das Kobolde und Geister verniedlicht, mitzumachen.

Es ist beides Aberglauben. Wobei durch Halloween normaler Weise keine Leute zu Schaden kommen.

Ich persönlich habe mit Halloween kein Problem.

Es gibt genug Kostüme mit denen ich mich diesbezüglich wohl fühle, egal ob Kürbis oder blutige Krankenschwester. Als Teufel würde ich auch nicht auftauchen, aber wenn andere das tun stört es mich auch nicht, ist ja ihr Leben und damit ihre Sache.

Ich hatte auch mal ein Kostüm an den Masken vom Día de Muertos orientiert. Fand ich optisch schön und auch den dortigen Gedanken den verstorbenen Ahnen zu gedenken. Ja, entspricht nicht meinem eigenen Glauben, aber trotzdem finde ich es eine schöne Tradition und es sah gut aus.

 Natürlich muss jeder in gruseligen Kostümen kommen.

Wer zwingt einem dazu? Nur weil Halloween-Zeit ist?

Es gibt anscheinend viele Christen, die zwar Party an Halloween feiern, aber ohne Grusel-Masken und Teufels-Kostümen. Sie möchten einfach Gemeinsamkeit haben.

Da ich den Hintergrund des Festes kenne, würde ich nie an einer Halloween-Party teilnehmen.

Halloween ist das wichtigste Fest der Satanisten. Laß dich nicht mit dem Teufel ein, auch wenn es Spaß macht. Der Teufel erscheint aber immer wieder als Engel des Lichts, will aber alles andere als Gutes für uns.

Googel mal nach ,,Halloween - satanisch?"

dummie56  16.10.2023, 18:18

Quatsch, mit hat man gesagt Halloween soll den Winter vertreiben. Was natürlich nicht möglich ist (ausser Klimawandel) solche Aussagen kommen doch nur weil es nicht allen passt.