Meinung über Tattos?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ein Tattoo ist für mich etwas, das man sich gut überlegen sollte: Wer sich etwas stechen lässt, weil es „in“, „cool“ o.ä. ist, bedauert es m.E.n. füher oder später leider oft; wir werden älter, unsere Lebenserfahrung nimmt (hoffentlich) zu, die Lebensumstände/-Einstellung usw können sich verändern uvm.

Alle meine (bisherigen) Tattoos habe ich mir wohlüberlegt stechen lassen, jedes hat einen sehr persönlichen Bezug zu mir & meinem Leben und sie stammen nicht aus einem „Katalog“, sondern wurden für mich/nach meinen Vorstellungen, gezeichnet.

Die jeweiligen Körperstellen sind wohlüberlegt gewählt (ich habe keine kleinen Tattoos), ich kann sie jederzeit problemlos mit meiner Kleidung verdecken (auch aus beruflichen Gründen wichtig) und ich habe bis dato noch keines davon bereut; beim 1. Tattoo war ich 20, heute bin ich 50 und in diesen Jahren kamen einige Sujets hinzu:)

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er/sie sich tättowieren lassen möchte, bzw was, denn dies ist eine wirklich sehr persönliche Angelegenheit und jeder muss auch selbst mit den tättowierten Konsequenzen leben.

Ich liebe meine Tattoos und wusste schon als junge Teenagerin, was ich mir zuerst stechen lassen will. Ob andere welche haben oder wie sie meine finden, ist mir eigentlich ziemlich egal. Einige Menschen finde ich mit Tätowierungen "attraktiver", zu anderen würden sie (meiner Meinung nach) nicht wirklich passen.

Bis auf wenige Ausnahmen ist jedes Tattoo, dass der/die Träger*in trägt, weil es ihm/ihr gefällt, auf seine Weise "schön", selbst wenn es nicht meinen Geschmack trifft. Im Gegenzug finde ich Sachen, die vor allem gestochen wurden, um andere zu beeindrucken oder "dazuzugehören", mit dieser Information, immer lächerlich, egal wie gut sie gemacht sind.

negativ

ich halte davon gar nichts

Mein erstes Tattoo habe ich mit 15 gemacht. Ich liebe Tattoos, sogar im Gesicht (ich selbst habe dort keines)

Sofern sie gut gestochen sind und sich nicht mitten im Gesicht befinden, mag ich Tattoos.

Hab selber 6 :)