Meinung Tiere wert?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Tiere und Menschenleben sind gleich 56%
Tiere sind mehr wert 21%
Menschen sind etwas wert 12%
Tiere sind nichts wert 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tiere und Menschenleben sind gleich

Biologisch gesehen gibt es so keine Arten die mehr oder weniger Wert sind als andere. Biologisch gesehen sind Menschen Tiere. Es gibt Arten die für ein Ökosystem sehr wichtig sind ja aber keine die wirklich mehr wert sind als andere.

Rechtlich gesehen sind Menschen tatsächlich mehr wert als Tiere

Tiere sind mehr wert

Deshalb dürfen wir sie nicht so quälen.

Wir müssen ihre Vermehrung einschränken, damit sie ausgerottet werden.

Dann leiden sie nicht mehr so eine Qual, wenn sie aufwachsen.

Und wir haben mehr Platz auf der Welt für noch ein paar Milliarden Menschen zusätzlich.

Wir lieben die Tiere ja soooo.

Alternativ können wir die Tiere auch nutzen und dadurch ihren Fortbestand sichern, weil es dann immer genügend davon geben wird.

Auch ich liebe Tiere.

Die Frage bezieht sich auf was? Etwas hat Wert in Bezug auf was?

"Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen." (§1 Tierschutzgesetz)

KampfHeli  24.05.2023, 08:21

Und trotzdem sterben und leiden milliarden Tiere nur wegen uns!

Unholdi  24.05.2023, 08:26
@KampfHeli

Es leiden auch Milliarden menschen wegen uns - Wir sind "Schuld", das hilft aber rnix.

KampfHeli  24.05.2023, 08:30
@Unholdi

Ja dann wäre es ja gut wenn wir uns selber auslöschen. Ach, aber das machen wir ja eh schon.

Tiere und Menschenleben sind gleich

Hallo Hasiplasi

Der Mensch ist ein Tier!

Und ich bin ein Fleischfresser - Mensch = Raubtier....

Tiere zu töten für Nahrung widerspricht nicht der Ungleichheit im Wert über das Leben.. wir haben beide Hunger und Gelüste und beide das selbe Recht uns dies zu nehmen..

Der Löwe der den mensch frisst ist nicht böser als der Mensch der den Löwe frisst - jedoch ist es der Mensch, der den Löwe tötet weil er Mensch frisst

LG

Nill  24.05.2023, 07:26

Der mensch is kein raubtier

Sonst würde dur der sabber im mund zusammenlaufen wenn sich ein vogel auf deibe fensterbank setzt und du willst ihn mit haut und haar fressen

Menschen sind etwas wert

Ein Blick ins Gesetz genügt um das zu erkennen:

Kidnapping von Menschen = Entführung

Kidnapping von Tieren = Diebstahl

Töten von Menschen = Mord

Töten von Tieren = Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz