Meinung dazu, dass Christen auf der Straße mit Kreide „Jesus lebt, komm zu ihm!“ schreiben und somit Glauben aufzwingen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Gut 66%
Furchtbar 34%

17 Antworten

Gut

Das ist kein Zwang.

Du siehst in der Stadt unzählige Reklamen und sagst auch nicht, dass die Dich dazu zwingen zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Wenn du gegen eine bestimmte Partei in der Politik bist, aber da in der Stadt aber Werbeplakate von der Partei hängen, zwingt man dir dann auch auf damit dieser Partei anzugehören und du fühlst dich erzwungen?? Ganz sicher nicht…. Genauso wie jede andere Religion wollen sie auf sich aufmerksam machen und es verletzt niemanden..

Von Experte BillyShears bestätigt

Hört doch mal auf das Wort "aufzwingen" ständig falsch zu verwenden. Das hat mit Zwang nichts zu tun. Ob man das gut oder schlecht findet ist ne andere Geschichte.

HansChristian77  31.03.2024, 13:43

Die Feinde Gottes mit Satan sind natürlich verärgert, wenn man sie so etwas lesen kann. Aber sie müssen es ja gar nicht lesen!

Gut

Damit zwingt man anderen keinen Glauben auf.

Wenn Wahlplakate hängen "wählt mich, weil ich der Beste für das Amt bin", dann ist das ja auch kein Eingriff in die Wahlfreiheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Gut

Wenn das ein Zwang zum Glauben sein soll, dann ist doch jede andere Art von passiver Werbung die öffentlich an Litfaßsäulen, oder sonstige Werbeplakate die überall zu sehen sind, auch ein Zwang zu kaufen.

Werbung kann aber niemals ein Zwang sein, sondern ein Hinweis oder Zuspruch sich mit etwas zu beschäftigen, was man selbst für gut hält und wovon man überzeugt ist, das es auch für andere gut ist.

Zwang bedeutet jemanden mit etwas zu konfrontieren was man tun soll und wo man keine Chance hat sich dem zu widersetzen. Daher ist die Frage rein suggestiv gestellt und somit falsch. Es ist nötig die Bedeutung des Begriffes Zwang zu kennen, bevor man mit solchen scheinheiligen Fragen die jeder sofort als solche entlarvt, an die Öffentlichkeit tritt, und sich selbst nur lächerlich macht. LG