Meint ihr viele Homo-Ehen zwischen Männern sind Fake, und die wollen nur in eine bessere Steuerklasse?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Selten vermutlich 73%
Kommt häufig vor 14%
Sowas passiert nie 9%
Immer so 5%
Regelmäßig kommt sowas vor 0%

8 Antworten

Selten vermutlich

Wegen der Steuerklasse? Meistens arbeiten ja beide Männer, da hat man gar keinen finanziellen Vorteil. Macht dann wohl keinen Sinn. Steuerklasse 1 (ledig) und 4 (verheiratet) hat die gleichen Abzüge.

Würde also nur was bringen, wenn einer deutlich mehr verdient. Dann hätte es finanzielle Vorteile. Aber der besser verdienende ist dann halt auch Unterhaltspflichtig und muss dem schlechter verdienenden auch was abgeben. Dieser bekommt auch kein H4 mehr , falls er es vorher bekam.

Und bei Scheidung wird es für diesen dann richtig teuer, mit Unterhalt und so, da ist der finanzielle Vorteil von vorher dann gleich wieder weg.

Dafür dann überall lügen zu müssen, na ich weiß nicht. Man will dann ja auch einen wirklichen Partner finden, das ist verheiratet mit einem Mann schon schwierig. Man muss ja auch sein eigenes Gefühl verleugnen und mit einem Mann zusammen leben obwohl man hetero ist.

Macht alles wenig Sinn für mich und daher halte ich so was für total unwahrscheinlich.

Da würde es ja wohl eher noch Sinn machen, eine Frau zu heiraten, wenn diese sehr wenig Einkommen hat. Kommt bei Frauen ja doch häufiger vor, dass sie nur Teilzeit arbeiten. Und man muss wenigstens seine sexuelle Ausrichtung nicht verleugnen.

Man muss sich aber zumindest mögen, da man ja zusammen leben muss. Und vertrauen, denn bei Scheidung kann es teuer werden.

Kann ich echt niemanden empfehlen.

Selten vermutlich

Dafür hat eine Ehe viel zu viele wenns und abers

Die Ehen sind nicht mehr fake als andere. Viele Menschen heiraten aus steuerrechtlichen Gründen.

Selten vermutlich

Ich halte es nicht für unmöglich alerdings gibt es das warscheinlich auch bei Heteros

Sowas passiert nie

Wenn, dann nur bei Incels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung