Warum haben viele Hetero Männer Probleme damit unter Homosexuellen Männern zu sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe oft gehört/gelesen das krass viele Hetero Männer anscheinend ein Problem damit haben, allein bei homosexuellen Männern in der Nähe zu sein?

Hörensagen. Und relativ zur Gesamtbevölkerung gesehen sind das wieder nur wenige.

Warum genau eigentlich?

Zu den Gründen gehören:

  • Furcht vor Gesichtsverlust- "Er hängt mit Schwulen ab, also muss er schwul sein"
  • Angst vor der eigenen unerforschten Sexualität, aka, latentes Interesse.
  • Konditionierung: "Meine Freunde/Familie denkt so, also muss ich auch so denken."
  • Ekel
Befürchten die von einem andern Mann Sexualisiert zu werden so wie sie es mit Frauen tun?

Homosexuelle Männer tun das durchaus, manche von denen kapieren auch kein Nein.
Ob man Angst davor haben muss sei mal dahingestellt, unangenehm ist es trotzdem.

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Zumindest nicht mit Freunden und Bekannten. Viele sind sogar recht gerne mit mir unterwegs.

ich vermute exakt das was du schreibst.

Ich hoffe, dass diese Missverständnisse mehr und mehr in den Hintergrund rücken, denn ein Mensch hat so viel mehr zu bieten als seine sexuelle Orientierung. Aus das wir alle in Frieden zusammenleben mögen.

Liebe Grüße und alles Gute dir

Haben sie nicht. Man sollte nicht alles glauben was man liest

Ich als Hetero-Mann (Mitte 20) habe absolut nichts gegen Männer, die Männer lieben (geht mich nix an und geht mir auch am @rsch vorbei, wer wen liebt). Man sollte auch meiner Meinung nach über sowas nicht mehr diskutieren müssen