Habe extremen Ekel vor homosexuellen Küssen etc.? Wie daran etwas „gewöhnen“?

5 Antworten

Lass dir von einem Schwulen mit viel Lebenserfahrung sagen, dass deine Beschreibung sehr krass klingt!

Wenn du dich vor einem (harmlosen) Zungenkuss dermaßen ekelst...da müsste man ja die 112 anrufen für dich, wenn du mal mehr sähest und nicht rechtzeitig weggeguckt hättest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich daran gewöhnen möchtest, wie du ja sagst, solltest du dich häufig damit konfrontieren. Das ist die gängige Methode, sich an was auch immer zu gewöhnen.

User582392
Fragesteller

Aber ich sehe es ja schon oft im Fernsehen und Internet. Wie oft hast du schon eine fette Spinne gesehen? Ekelst du dich deshalb weniger vor ihr?

Birke44  14.06.2022, 01:25
@User582392

Du hast gefragt, wie man sich an etwas gewöhnt. Durch Konfrontation.

Und ja, so gewöhnt man sich tatsächlich an ALLES. 😅

PS. Spinnen sind für mich kein Problem mehr, seit ich eine Hütte im Wald hab. Pillepalle.

User582392
Fragesteller
@Birke44

Wie hast du das denn geschafft? Muss eine alte Hütte sein. Darfst ja sogar in deinem privatwald kein Schuppen mehr bauen. Und ein Grundstück zum Wald „umwachsen“ lassen, darf man auch nicht.

Birke44  14.06.2022, 08:57
@User582392

Ich hab vor etlichen Jahren ein Grundstück mit Hütte im Wald (nicht am Wald) gekauft. Mein Refugium. 😊

ichantwortemal  14.06.2022, 13:09
@User582392

Man kann sich weniger vor der fetten Spinne ekeln, wenn man sie sich oft und sehr genau betrachtet. Ich sehe im Fernsehen sehr selten sich küssende Männer, schon gar nicht mit Zungenkuss.
Ich ekele mich nicht, wenn ich Mann und Frau sich küssen sehe, weil ich es von klein auf gewohnt bin, Würde ich mich gedanklich in den Mann versetzen, fände ich es schon eklig. vielleicht versetzt du dich in die Situation??

hast du diese reaktion generell bei allen männer /jungs die sich küssen oder gibts auch situationen wo du sagen kannst „das akzeptiere ich“ oder „ich finde das schön“ ? . habe keine vorurteile dir gegenüber, will nur verstehen und helfen

Wie du übertreibst Bruder, alter ich als Lesbe habe auch kein Problem damit zu zusehen wie ein hetero paar sich küsst.

Wenn du weißt das du sowas nicht sehen kannst dann schau kein RTL2 sondern was anderes Spongebob soll ja gut sein. 😂

Wie siehst du das dann bei Lesben hm? Findest du das hingegen geil?

Wenn du das ekelig findest, ist es deine Sache. Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, aber "Normal" ist das nicht. Du sagst das du nicht Homophob bist, aber ekelst dich beim Zuschauen? Verstehen tue ich das nicht, muss ich aber auch nicht. PS: Ich bin Hetero. Ich wünsche dir noch alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User582392
Fragesteller

Naja wenn ich homophob wäre, dann würde dass doch heißen, dass ich schwule Freunde nicht im Freundeskreis haben will, dass ich nicht mit Schwulen schon gefeiert hätte, mich super mit denen verstehe, also wie mit heteros. Oder nicht?

Drossar  14.06.2022, 00:59
@User582392

Ich habe nicht behauptet, dass du Homophob bist. Ich verstehe nur nicht das du es ekelig findest. Ich muss es nicht verstehen und du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen. Aber stell dir mal vor Jemand würde behaupten, dass er es ekelig findet, wie du und deine Freundin euch küsst. Wie fändest du das?

User582392
Fragesteller
@Drossar

Das fände ich skurril bis lustig, wenn ein schwuler das sagen würde.

Drossar  14.06.2022, 01:04
@User582392

Deine Wortwahl

Ein Schwuler

Ich glaube das du ein Alibi Anti-Homophober bist. Du umgibst dich mit Homosexuellen, damit du deine Homophoben Züge untergraben kannst. Aus diesem Grund stellst du doch diese Fragen, damit du dich als nicht Homophob darstellen kannst und hier Zuspruch suchst.

User582392
Fragesteller
@Drossar

Ja ein Schwuler. Wo ist das Problem? Wenn du das als Beleidigung siehst, dann solltest du mal deinen Sensibilitätsknopf neu kalibrieren. Es gibt sogar einen Verein…nennt sich „Schwule und Lesben e.V. … Und nein, deine Psychoanalyse ist völlig falsch. Ich will hier überhaupt keinen Zuspruch. Ich habe keine Lust mehr hier fast einen krampfanfall zu erleiden wenn ich ein schwules Pärchen küssen sehe. Hallo? Ich nenne mich SuckMikeHawk. Wenn du das schnell aussprichst dann weißt du, wie das klingt. Würde ich mir so einen Namen aussuchen, wenn ich die Sorge hätte, in die falsche Schublade eingeordnet zu werden? Und nein, ich bin kein heimlich verklemmter Schwuler. Ich bin voll und ganz hetero.

User582392
Fragesteller

Wünsche Dir auch alles Gute!