Frage von ares2142, 63

Griechisches Schwulen Heer?

Hallo,

Im Antiken Griechenland soll es angeblich ein Heer gegeben haben, das rein aus Homosexuellen Männern bestand. Wie Groß war das Heer , und Wie war der Name des Heeres ?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Solenostemon, 44

Ach du meinst die "Heilige Schar" (hieros lochos) die war 300 Mann stark, der Sinn dahinter war das Männer die kämpfen um ihren Liebsten zu beschützen, stärker sind als Männer die keine starke Bindung zu ihren Kameraden haben.

 https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Schar_(Theben)

Kommentar von ares2142 ,

Danke !

Antwort
von JBEZorg, 13

Das ist Quatsch. Es ist nur so, dass homosexuelle Beziehungen sehr tolerant gesehen wurden zusätzlich zu den heterosexuellen. Spartanische Krieger hatten in der Tat nicht nur sporadische und freiwiliige sondern auch sozusagen verordnete homosexuelle Beziehungen im Heer, aber dabei hatten sie auch ihre Frauen zu Hause. Das wurde damals als natürlich gesehen nebeneinander Beziehungen homosexueller und heterosexueller Art zu haben.

Antwort
von peace1287, 38

Im Antiken Griechenland war Nisexualität üblich. Von daher wird wohl das Antike Griechenland als solches Gemeint sein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community