Türkische Gay Serie nur auf Netflix?

2 Antworten

Die RTÜK (Rundfunk und Fernsehrat) wird solche Serien sicherlich nicht genehmigen, da sie nicht mit den Werten und Idealen der türkischen Gesellschaft übereinstimmt.

Erdem460
Fragesteller

Also wenn das Gesetz irgendwann mal diese LGBT+ mist in der Türkei erlaubt also es genehmigt können dann Serien,Filmen mit Homo Inhalten kommen?

ItsJustMe38  13.03.2023, 18:22
@Erdem460

LGBT ist in der Türkei gar nicht verboten. Jeder darf so leben, wie er will. Heißt ja nicht, dass es auch überall präsent sein muss, nicht jeder will damit konfrontiert werden.

Erdem460
Fragesteller
@ItsJustMe38

Ja aber sagen wir mal das diese RTÜK Homosexuelle Inhalte genehmigt dann können auch Filme,Serien,...etc. vor kommen oder?

Das wir mit Sicherheit damit zusammenhängen, dass Homosexualität bei der Mehrheit der Türkischen Bevölkerung absolut verpöhnt ist.

Garlond  13.03.2023, 17:42

Durchaus nachvollziehbar.