Wie findet ihr Netflix Serien und Filme im Free TV?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Neutral/ Keine Meinung dazu 57%
Ich finde es gut, weil.. 24%
Ich finde es schecht, weil.. 19%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es gut, weil..

Eigentlich habe ich bis vor 3 Monaten sogar darauf gewartet, dass die Netflix-Serien mal im FREE-TV laufen, um nicht jeden Monat NETFLIX zählen zu müssen. Vor 3 Monaten habe ich mir dann aber doch einen NETFLIX-Account zugelegt, da es momentan nicht danach aussieht, dass diese Serien im TV gezeigt werden. Der Vorteil des Free-TVs ist auch, dass man sich die Sendungen aufnehmen kann und ohne NETFLIX-Konto anschauen kann (trotz Werbung). 😉 Gibt es ja meistens nicht auf DVD oder Blu-ray zu kaufen.

Werde aber dabei bleiben, per Geschenkkarten zu bezahlen, da ich es nicht einsehen, monatlich dafür zu bezahlen und dann eh selten zu schauen.

FiJu91  29.08.2019, 20:26

Danke für den Stern.

(Auch, wenn mir im Nachhinein 2 Schreibfehler wegen Autokorrektur aufgefallen sind. 🙄 Aber macht ja eigentlich auch nix. 😅)

Ich finde es schecht, weil..

für was soll man noch alles bezahlen

Netflix, Amazon, dann demnächst Disney, Maxdome usw.

und vor allem wenn dann richtig gute Serien von Netflix und co. nach einer oder 2 Staffeln einfach abgesetzt werden. und das sind keine Einzelfälle, das ist ständig so.

sollten endlich Anfangen Qualität statt Quantität zu produzieren, dann könnte ich darüber nachdenken. mal den einen oder anderen für eine kurze zeit zu Abonnieren, um dann mal die eine oder andere Serien durchzuschauen.

FiJu91  29.08.2019, 20:28

Ich glaub, du hast die Frage nicht ganz verstanden: Es geht doch darum, dass die Netflix-Serien im TV ausgestrahlt werden, sodass man sie eben ohne Accounts sehen kann.

Deshalb ist die Auswahl der Antwort mit der Begründung genau widersprüchlich. Oder hast du dich verklickt? Kann ja auch passieren.

Neutral/ Keine Meinung dazu

Ach so schlimm ist das nicht, auf netflix kommen die neuen sachen bestimmt als erstes und danach dauert es bestimmt ewig bis es im TV kommt. Außerdem sorgt das hoffentlich dafür das schneller neue BoJack-Folgen kommen wenn es durch CC mehr fans gibt.

Neutral/ Keine Meinung dazu

Alleine wegen der Werbung ist es mir Netflix schon wert... Serien mit Werbung im Free Tv zu gucken macht echt keinen spaß

Kriegstaube  27.08.2019, 22:41

Darum nehm ich es auf und spule es weg :-).

Neutral/ Keine Meinung dazu

Nunja, Comedy Central gehört zum MTV Mutterkonzern

Dass MTV pleite ist, konnte ja jeder mitbekommen.

So erwirtschaften sie wenigstens nocht etwas, indem sie Netflix Sendeplätze anbieten. Dann kann sich der Konzern vielleicht wieder hochrappeln.

Da sieht man auf welche effektive und würdevolle Weise Netflix andere Unternehmen versucht zu Unterstützen.

Trotzdem habe ich für Neutral gestimmt, ich persönlich interessiere mich nicht wirklich ob der ein oder andere TV Konzern komplett Pleite geht.

Steffile  27.08.2019, 11:25

Netflix macht das nicht um nett zu sein, sie haben ihre eigenen Probleme, zuwenig Zuwachs und zuviel neue Konkurrenz.

Goofiee  27.08.2019, 18:52
@Steffile

Wer genau legt fest, dass ein Unternehmen kontinuierlich Wachsen muss? Momentan hat Netflix einen ernstzunehmenden Konkurenten, Amazon.

Die anderen existenten Konkurenten von Netflix heißen:

Apple +

Comcasts Ott

HULU

CDS All Access

Quibi und Yesflix

IMDB TV

UEFA OTT

Keiner von denen ausgenommen von Amazon ist dabei erfolgreicher als Netflix zu sein. Deshalb kein Grund zur Panik. Auch wenn es der Presse Leser bringt.