Meine Eltern zwingen mich zu heiraten?

11 Antworten

Zu einer Hochzeit darf man dich nie zwingen, egal wie alt du bist. In Deutschland benötigt es dafür immer deine freiwillige Zusage. Aber ja, ab 18 darfst du über dein komplettes Leben selbst entscheiden. Und auch schon vorher dürfen deine Eltern nicht entscheiden wen du zu daten hast.

Natürlich! - Was Deine Eltern mit dir versuchen, ist eine Menschenrechtsverletzung, die Du nicht dulden darfst!

Ich hab das Gefühl, dass du eher Angst vor deinen Eltern hast.

Dich kann keiner dazu zwingen! Wie die anderen das auch sagen.

Wenn du von deinen Eltern bedroht wirst - such dir hilfe! und wenns die Telefonseelsorge erstmal ist. Was du so geschrieben hast ist krass!

Ich weiss nicht aus welchem Kulturkreis du kommst, ich kann dir nur dazu raten dein Ding zu machen wenn du das nicht mehr aushältst.

Stell dir die Frage was langfristig besser ist: Mit den Eltern auf Distanz zu gehen und wegzuziehen oder zukünftig immer wieder bedroht zu werden (du schriebst, auch mit einem Messer? :O)

Hallo

Du bist 18 und somit volljährig. Du musst niemanden heiraten wenn du das nicht willst. Selbst wenn du gegen deinen Willen verheiratet werden solltest, gilt diese Eheschließung als ungültig und kann gerichtlich angefochten werden.

Liebe Grüsse,

Anna

Wie bescheuert das denn? Da haben deine Eltern etwas grundsätzliches nicht verstanden. Nicht die Eltern bestimmen wer wann wen heiratet, sondern das Paar selber. Du und die Frau, die hoffentlich volljährig ist, bestimmen, ob man zusammenbleibt oder nicht.

Nach deutschem Recht ist das formaljuristisch auch nicht möglich, was du schilderst, denn das Paar bestellt das Aufgebot, so nennt man den standesamtlichen Antrag auf eine Heirat.

Somit ist der Versuch deiner Eltern schon im Keim erstickt und können dich zu nichts zwingen.

Du kannst, wenn du und dein schwuler Partner es wollt, aber durchaus standesamtlich heiraten.

M.48.verh. !