Meint ihr man kriegt das hin auf zwei Autos zu fahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich Fahranfänger war und in den Zivildienst kam, bin ich an manchen Tagen öfters umgestiegen.

Erst mit meinem klapprigen Fiesta dorthin. Dann den Nissan Sunny übernommen und jemanden zum Arzt gebracht. Später den Toyota HighAce übernommen, weil da die leeren Sauerstoffflaschen drin waren (die habe ich im Sanitätshaus gegen volle getauscht). Mittags habe ich mit dem kastenförmigen LT-28 das Essen gefahren und dann bin ich irgendwann gegen Nachmittag mit meinem Fiesta wieder heimgefahren.

Sollte also möglich sein.

Ich habe auch gemerkt, dass ich mir durch häufige Fahrzeugwechsel einen "Standardfahrstil" angewöhnt habe, den ich nur auf das jeweilige Fahrzeug verfeinernd anpasse.

Also, mein Sohn - mit 19 - fährt bei uns privat 2 verschieden große Autos, 5 verschieden große Trecker, 1 ATV-Quad und dann gelegentlich noch einen Kombi in der Firma, weil mein Sohn der einzige Azubi mit Anhänger-Führerschein ist.

Meint ihr man kriegt das hin auf zwei Autos zu fahren?

Also: Ja, das ist ohne Weiteres machbar.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-gehe-ich-um-mit-einer-reizueberfluetung-im-strassenverkehr

Sorry, aber du mit deiner Erkrankung solltest nicht als Fahrer arbeiten. Nie und niemals.

Es gibt andere Arbeitsangebote für Autisten - ich hatte dir in den letzten Jahren mehrfach Links zu Instituten geschickt, die sich speziell für die Ausbildung von Autisten stark machen. Warum gehst du da nicht drauf ein?

maxundmogli
Fragesteller

Weil ich bisher gerne Auto gefahren bin. Auf jeden Fall besser als Fließbandarbeit. Bislang aber keine 8 Stunden oder so.

NaIchHalt09  30.04.2024, 20:03
@maxundmogli

Du gefährdest dich und andere dabei.

Ausserdem weichst du aus: warum hast du dich nicht einmal bei den von mir mehrfach genannten Ausbildungsangeboten speziell für Autisten erkundigt?

maxundmogli
Fragesteller
@NaIchHalt09

Aber das müsste mir zusagen

Wofür habe ich zeit und geld für den P-schein aufgewendet??

NaIchHalt09  30.04.2024, 21:14
@maxundmogli
Aber das müsste mir zusagen

Nein, das kollidiert mit deiner Behinderung und gefährdet dich und deine Passagiere.

Wofür habe ich zeit und geld für den P-schein aufgewendet??

Weil du dich in die fixe Idee verrannt hast, unbedingt einen Job ausüben zu müssen, für den du nun überhaupt nicht geeignet bist.

Hab drei Schaltwagen und einen Automatik. Tatsächlich vergesse ich manchmal nach den Automatiktagen bei meinem Golf zu kuppeln - und hüpfe im ersten Gang los.

Oh Mann, ich glaub ich werd alt.

Also: Bei jedem Wechsel, von klein zu gross, von Automat zu Schalt - gut aufpassen.

Wird schon klappen...

maxundmogli
Fragesteller

Warum vier Autos??

Hier ist ja was anderes beruflich und privat.

JWDHF  30.04.2024, 20:04
@maxundmogli

Hab halt schon immer viele Autos gehabt, sogar mal 6, jedes völlig anders, von Oldtimer bis SUV, und es ging doch in der Frage um Probleme beim Modell-Wechsel. Und meine Antwort bezieht sich genau darauf.

maxundmogli
Fragesteller
@JWDHF

Die stehen rum und werden kaum gefahren.. wertverlust

JWDHF  01.05.2024, 04:32
@maxundmogli

nö, meine frau und ich fahren alle regelmässig. Hier in der Schweiz ist das einfacher, wegen Wechselnummernschild. Zwei Autos für den Preis von einem...zudem habe ich ein grosses Grundstück und repariere das meiste selbst.

Natürlich geht das. Wir haben zu Hause 4 Autos. Eins Automatik, die anderen Schalter. Unterschiedliche PS, Alter und generell Vorraussetzungen.

Klar kann ich die alle fahren. Entweder man hat nen Führerschein, dann muss man mit allen Autos fahren können, oder man hat keinen.

JWDHF  30.04.2024, 20:05

Hey, ich auch! Herzlichen Glückwunsch! Ich hab auch drei Schalt (Golf, Peugeot, Fiat) und einen Audi-Automatik! Was für ein Zufall...

Wintermadl  30.04.2024, 20:33
@JWDHF

Wir haben einen Mercedes (Automatik), BMW, Lancia, Skoda sind Schalter. :)