Meint ihr ich kann nen Ball 60m weit werfen wenn ich 100kg bankdrcken schaff?

Zu erwähnen ist, dass ich auch nur 65kg wiege, 100kg demnach mehr als das 1,5 fache meines Körpergewichts sind.

jo

5 Antworten

Neben Kraft kommt es auch auf die Technik an. Habe schon gesehen dass bei falscher Technik der Ball rückwärts also sozusagen ins minus geflogen ist

heylylyld
Fragesteller

Au ja, das ist einigen Mädchen auch schon passiert damals 🥴

Nur einige konnten auf Anhieb 50m werfen…Technik etx werde ich natürlich lernen, hoffe nur die Kraft reicht

Kurz und knackig denke ich es nicht weil es geht nicht nur um die Kraft sondern um die Technik

Im Prinzip müßte es gehen wobei beim Wurf auch die Technik und der Anlauf zählt . Die Schulterkraft spielt auch eine Rolle . Beim Schwimmen sind 35 Sekunden auf die ersten 50 m möglich ; je nach Absprung und Technik . Die zweiten 50 m sind natürlich langsamer . Wenn Du einen guten Abstoß zwischendurch hast würde ich mit etwa 45 s rechnen . Falls Du beides noch etwas üben kannst wäre es optimal .

Woher ich das weiß:Hobby

Die Schwimmbäder sind geöffnet, du könntest einfach mit einem Freund mit Stoppuhr hingehen und schauen, wie lange du für 100m brauchst. Ein 200g-Ball kostet auch kein Vermögen, für einen ersten Richtwert tuts auch Vogelsand in einem Luftballon. 60 m ungefähr abzumessen, ist auch kein Hexenwerk.

Aber hey, warum ausprobieren, was du tatsächlich kannst, wenn hier Dutzende Leute spekulieren, was du können könntest oder auch nicht?

Mit der richtigen Technik schon, habe mit 12 so 38-41 Meter mit diesen Bällen geworfen, spiele aber auch seit dem ich 5 bin Handball. Mit ein bisschen Übung solltest du es Schafen können!

(Respekt für die 1.5 mal Körpergewicht die du drückst)