Wie kann man den Ball mit den Händen stärker werfen?

2 Antworten

Indem du stärker wirst. Das Problem sind immer die Gelenke. Sind Gelenke stark und kräftig, kannst du mehr Kraft entwickeln. Die Schultern sind oft anfällig fürs Auskugeln.

Da du Schnellkraft - Explosivbewegungen machen willst, kannst du mit leichteren Gewichten deine Kraft steigern. Nimmst du etwa 15% von Maximalgewicht, dass du heben kannst, und machst 20-30 Wiederholungen z.B. für Trizeps, mit maximaler Geschwindigkeit.

Moin,

Kommt darauf an wie du es willst. Wenn du ihn weitwerfen willst solltest du:

2 Schritte nach vorne gehen (für einen kleinen Schwung), aus der Drehung heraus deinen Arm durchstrecken und am Ende mit den fingern am Ball abrollen.

Es ist ziemlich schwer das so zu erklären :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heyheyhey122
Fragesteller

Ich will ihn einfach schärfer werfen. Zb wenn ich jz abschießen spiele. Da muss man ja stark werfen damit der Gegner nicht fangen kann

Lukas14102003  17.06.2020, 03:41
@Heyheyhey122

Aso dann solltest du ihn aufjedenfall mit Schwung aus der Drehung werfen. Vielleicht auch auf hüfthöhe seitlich. (Auch schwer zu verstehen aber ich hoffe es geht) Und am Ende mit den finger abrollen damit er nochmal schön gerade fliegt.

LG