8jährigen Labrador noch muskulös trainieren?

5 Antworten

Bei einem kastrierten Hund verändert sich der Stoffwechsel. Und gerade wenn er schon älter ist, wirst du da keinen muskulösen Sportler mehr draus machen.

michael12341148
Fragesteller

Ja früher war er sehr wild und wirklich heftig Muskulös für einen Labrador. Aber ich werde trotzdem versuchen ihn Fit zu kriegen so viel wie es geht.

Ja also am besten eine von den oben gennanten Aktivitäten für die er noch Kraft hat und die ihm Spaß machen.

Mit 8 war mein Hund noch sportlich (ich nich^^) und wir haben beide ein klein wenig angesetzt. Meine Hündin (mittlerweile bald 12) hat es wieder runter und sie läuft mich wenns denn sein muss immernoch in Grund und Boden. Am nächsten Tag humpelt sie dann aber.

Schwimmen sit nie verkehrt, wenn er da dran Spaß hat ist es ein weg, schonend Kalorien zu verbrennen.

Wenn du das richtige Work-Out erstellt, dann klar. Vielleicht Sascha Huber

Ja,Joggen wäre schon was

Oder spielerisch Ball werfen geht auch

Nicht soviele Leckerlis

michael12341148
Fragesteller

Ein Leckerlie in normaler Futtergröße für einen Ballwurf ist ok oder ?😃