Meint ihr der Vorläufer des Hamburgers kommt aus Deutschland/ der Stadt Hamburg?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eher nicht 67%
Wahrscheinlich ja 33%

4 Antworten

Eher nicht

Ich hab mal gehört das der schon aus amerika kommt aber von jemand als brot "Hamburger Art" bezeichnet wurde

Wahrscheinlich ja

Ja, natürlich. Woher käme der Name sonst?

Vielleicht wurden damals zum Tode-Verurteilte zu Fleisch verarbeitet und gegessen.

Kann doch sein..

Woher ich das weiß:Recherche
HistoryEgo
Fragesteller

Hmm, auch wenn es vielleicht Sarkasmus ist, drücke ich mal auf "hilfreich" :)

Wahrscheinlich ja

Kommt er definitiv. Am Anfang war es das "Rundstück warm" und wurde dann in den USA zum Hamburger.

Eher nicht

die New York storry dazu ist am ehesten richtig