Wahrscheinlich weil die Menschen dort sehr arm sind und nicht genug Zugang zu Wasser haben. Außerdem denke ich nicht, dass es dort viel Aufklärung oder medizinische Versorgung gibt. Und wenn nimmt man die erst in Anspruch, wenn es schon zu spät ist, denn den Leuten fehlt das Geld.

In Deutschland tritt Peniskrebs fast ausschließlich bei verwahrlosten Senioren und Obdachlosen auf, was traurig genug ist. Die Krankheit ist wirklich vermeidbar. Der Penis muss wirklich verwahrlost sein, um daran zu erkranken, es müssen bereits vorher verschiedene Erkrankungen vorliegen um die man sich nie gekümmert hat.

Schlechte medizinische Versorgung und Aufklärung. In weiter entwickelten Ländern kann so etwas meist frühzeitig erkannt werden, in Puerto Rico und ähnlichen Staaten dürften Dinge wie Vorsorge unbekannt sein. Außerdem weiß ich nicht, wie die Leute dort krankenversichert sind oder ob es überhaupt eine Versicherung gibt.

LG Vera