Gibt es viele deutschsprachige Wikipedia-Artikel zu internationalen (nicht-deutschen) Themen, die ausführlicher sind als die englischen Artikel?

2 Antworten

Die deutsche Wikipedia ist wesentlich strenger, was das Belegen von Änderungen und die Art von zulässigen Quellen als Beleg angeht; dementsprechend sind die meisten Artikel auch länger, da man Belege immer nur ans Ende eines Satzes setzen und diese nicht einfach "einstreuen" kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht

Die deutschsprachige Community im Internet ist ziemlich groß, beispielsweise auf Reddit ist die Deutschsprache die 2. Größte Community (nach Englisch).

Daher kann es natürlich sein, dass deutsche Artikel bei ein manchen Themen ausführlicher sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung