Meint ihr das Verbrenner verbot könnte kippen?

6 Antworten

Möglich wäre das, wie vieles andere auch . Auch aus Kreise der CDU konnte man schon hören, dass man evtl. dieses Verbot wieder aufheben wird.

Ich halte dieses Verbot ohnehin für falsch. Es gibt immer mehr E-Autos und somit verringert sich auch der Ausstoß an CO2.

Die Chinesen kommen jetzt mit E-Autos auch bei uns auf den Markt.. Diese Autos sind weitaus billiger als die E-Autos unserer Hersteller

VW hat darauf schon reagiert und die Preise gesenkt. Ein VW der bisher 40 000 Euro kostete, wird jetzt mit 33 000 Euro angeboten, so war in den Nachrichten zu hören.

Wenn die Chinesen Fahrzeuge auf den Markt bringen, die einigermassen optisch ankommen und technisch ausgereift sind, werden sich unsere Autohersteller in puncto Preisgestaltung umstellen müssen, wenn sie noch etwas verkaufen wollen.

Die Chinesen haben Elektronik in deren Autos, die noch bei keinem deutschen Auto vorzufinden sind . Das konnte man auf der Automobilausstellung in Barcelona feststellen.

Nichts ist von Ewigkeit, alles ist vergänglich, auch lebenslänglich.
Es gilt auch, dass sich Zukunft nicht vorhersagen lässt.

Schwer zu sagen, hängt mm vor allem davon ab wie sich die Preise für die entscheidenden Rohstoffe und Strom die nächsten Jahre entwickeln.

Ich glaube nicht. Aber die Umstellung auf E-Autos wird nichts bringen. Man müsste mehr Güter mit der Bahn transportieren.

Hallo Sebastian035

Dieses Verbot wurde, ohne lange zu überlegen, ruck-zuck beschlossen (wie so einiges in der EU). Es könnte schon sein dass es nach dem Nachdenken gewisser Kreise wieder fällt

Gruß HobbyTfz

micha259  16.08.2023, 09:58

EU und nachdenken?😂

HobbyTfz  16.08.2023, 12:36
@micha259

Es könnte ja sein dass nach der Wahl eventuell klügere Politiker das Sagen haben

micha259  16.08.2023, 13:19
@HobbyTfz

Aber sicher nicht auf dieser politischen Sondermüllhalde in Brüssel.😉