Meint er Spaß oder ernst mit dem Dachboden einsperren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sowas macht man nicht 56%
Andere Antwort/Meinung 33%
Ja ,er meinte nur Spaß 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sowas macht man nicht

Entweder dein Freund hat einen merkwürdigen Humor oder er will dich ängstigen und tut das mit voller Absicht.

Worüber ihr lacht, welche Art Humor ihr pflegt, weißt nur du. Können solche Sätze im Rahmen dessen gefallen sein?

Wenn nicht, verbitte dir diesen Unsinn, lass dich aber nicht klein machen. Niemand darf dir bewusst Angst machen und deiner Reaktion zuschauen.

Da du eine Therapie machst, kämpfst du ohnehin mit Ängsten. Hier musst du dich allerdings entscheiden, in deinem Sinne, ob du mit einem Menschen glücklich sein kannst, der dich nicht nur triggert, sondern dir echte Angst einjagt.

DeafverzAnicka
Fragesteller

Das gebe ich ihnen recht, ich war gegenüber ihm skeptisch und bin auch deshalb unsicher, er kann mal lieb sein ,aber er kann auch böse sein, aber er ist zum Glück nicht gewalttätig

Das kann man als Außenstehender nicht beurteilen, ohne ihn zu kennen und zu hören, in welchem Ton er es sagt.

Bei meinem Mann wüsste ich mit 100%iger Sicherheit, dass das ein Scherz wäre.

Wenn du denkst, wenn du ihm zutraust, dass er das auch nur halb ernst meinen könnte, dann sollte das ein gigantisches Warnzeichen sein.

So wie Du es beschreibst, ist diese Aussage eher ernstzunehmen. Wenn Du noch weiter wartest, eskaliert das Ganze. Wenn Du Dich selbst nicht mal so wertschätzt, um Dich von Toxischem zu distanzieren, dann motivierst Du andere, es auch nicht zu tun. Es werden Grenzen ausgelotet, die er bei Dir nicht findet. Also wird es immer schlimmer. Dazu kommt, dass Du ihn noch verteidigst und mit irgendeinem Horoskop-Mist daherkommst oder dass er ein Witz reißt. Als ob das irgendeine Relevanz hätte.

Du weißt schon, was zu tun ist. Bedenke, dass Du für Dein Leben selbst verantwortlich bist. Das betrifft auch den Umstand, die Hände in den Schoß zu legen und sich weiter herumschubsen zu lassen.

Andere Antwort/Meinung

Ich weis nicht, wie das gemeint war, das müsstest du eigentlich selbst am besten wissen.

Ich frage mich nur, dass wenn du an ihm zweifelst, weshalb du denn noch mit ihm zusammen bist.