Meiner Theorie über das Ich des Universums?

4 Antworten

Es ist bewiesen, dass der Urknall passierte und dass das Universum sich ausbreitet. Außerdem ist es noch mehr bewiesen, dass unser Sonnensystem nicht alles im Universum ist. Sind die ganzen Galaxien, Sterne, Schwarzen Löcher, Quasare, Planeten und co. nur Verschwörungstheorien oder was?!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Üblicherweise sagen sie ja, Zeit und Raum seien Verknüpft, darum gab es kein "vor dem Urknall" was eine absolut unbefriedigende Antwort ist. Man meint mit "was war vorher" eher "was war der Grund".

Zunächst einmal äußerst Du keine Theorie. Eine Theorie ist ein geschlossenes System, welches die Beobachtungen erklärt. Wie eben die Relativitätstheorie oder die Evolutionstheorie.

Das, was Du äußerst, ist eine Hypothese. Die aber nicht sauber formuliert ist.

Also Du sagst, es gäbe einen Fleck („Ich“) mit folgenden Eigenschaften:

  • War schon immer da
  • Er hat keine Masse
  • Er hat keine Fläche und keinen Durchmesser und keinen Raum
  • Er beherbergt das Universum
  • Er hat keine Zeit

So in etwa?

Daraus würde ja unmittelbar folgen, dass es Zeit, Masse und Raum nicht gäbe. Und Du möchtest ernsthaft fragen, ob das jemand widerlegen kann? Moment, ich stelle mich mal auf die Waage und gucke auf meine Uhr…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium
mightydubman  09.04.2024, 00:24
dass es Zeit, Masse und Raum nicht gäbe.

Wenn man es genau nimmt,und das muß man,dann sind Z.M.und R. von Menschen gemachte Erfindungen,die sich zwar theoretisch belegen lassen,sich jedoch in der Realität nicht bewahrheiten.

Wenn Z.M. und R. existieren würden,bräuchte man ihre Existenz nicht zu erforschen.Man wüsste,dass sie existieren.

The realisation of truth is out of Time.

The realisation of Time creates the Lie.

The truth out of Time creates a timeless realisation.

Das ist Solipsismus. Natürlich kann man das so sehen, aber wir sind auch nur in deinem Kopf und nicht einmal du kannst "beweisen", dass es anders ist. Wir sind aber auch noch da, wenn es dich nicht mehr gibt.

Vergiss es einfach und lebe