Meiner Mutter von der Beziehung erzählen?

2 Antworten

Geheimnisse in der Familie sind selten gut. Sprich mit ihr darüber, wie wichtig sie dir ist, und dass du dir wünschst, dass ihr gut miteinander reden könnt. Wenn sie streng ist, hat sie Angst, also hilf ihr, dir zu vertrauen. Dann kannst du sie auch leichter um mehr Freiheiten bitten.

Wenn ein Kind sich nicht traut, sich an seine Mutter zu wenden, bist Du von ihr falsch erzogen worden. Da kannst Du nichts dafür und es gibt nicht viele Möglichkeiten, wo Du das ohne Risiko für Dich selbst ändern kannst. Ich würde ihr nichts erzählen. Ich kann Dir nur raten: Wenn Du selbst mal Kinder hast, mach nicht den gleichen Fehler.