Vater würde Freundin nicht akzeptieren?

6 Antworten

Nein, es ist dein Vater und das sollte einem nicht so ganz egal sein, was er denkt.

ABER, du bist in einem Jahr Volljährig und wenn du mit deiner Freundin glücklich bist, dann musst du irgendwann dazu stehen.

Ständig sich heimlich treffen, wird auch irgendwann - durch einen dummen Zufall - auffliegen.

Vielleicht kannst du mit deinem Vater mal unter vier Augen ein Gespräch führen, was er gegen eine Deutsche Freundin hätte, wenn du mit der glücklich wärst, ob er dein Glück nur an einer Nationalität fest machen würde.

Je eher du das versuchst, umso eher wirst du seine Meinung hören und vielleicht würde er seine Meinung ändern, wenn er deine Freundin mal persönlich kennenlernen würde. Vorurteile kann man überwinden.

Also, typisch Ausländerprobleme. Meine Eltern sind auch russisch und ich kenne das dementsprechend auch zu gut. Und klar, deine Eltern können nicht entscheiden, welche Freundin du hast und so, aber Mama und Papa sagen immer was besser ist und am Ende ist es halt wirklich auch so. Hatte selbst eine deutsche Freundin und meine Mutter hatte von Anfang an ein wenig was dagegen und im laufe der Zeit blieb es auch so und es war auch zunehmend Abneigung meiner ex gegenüber. Und als hätte sie es nicht gewusst, ist es kaputt gegangen, also ich hab Schluss gemacht halt. Aber ich bin irgendwie auch zur Meinung gekommen, dass Eltern da mehr Erfahrung haben und irgendwie so eine Ahnung diesbezüglich haben. Bin m/18

Frag ihn erstmal theoretisch, was er bei anderen davon hält, binde es in ein Gespräch ein.
So oder so kannst du wirklich viel bewegen, indem du selbstbewusst deinen Punkt rüber bringst

Sag es ihm, vielleicht ist die Reaktion überraschenderweise ja ganz anders als erwartet (ist mir selber schon mal in einer ähnlichen Situation passiert).

Und wenn nicht, dann musst du abwägen, was dir wichtiger ist.

Dass der Haussegen schiefhängt, du dafür aber mit deiner Freundin glücklich werden kannst, oder dass Zuhause alles rund läuft, jedoch auf Kosten deiner Beziehung.

Ich würde es ihm in der Öffentlichkeit erzählen, da kann er nicht so wütend werden.