Bosnien...kann ich mich Bosnierin nennen?

6 Antworten

Grundsätzlich, ist es nur die Frage wie Siehst du dich selbst? Wenn man Schwarz ist, aber ganzes leben in Deutschland gelebt hat, kann man sich nicht Afrikaner nennen (b.z.w auf Land bezogen) sonder er wäre dann trotzdem ein Deutsche, auch wenn er andere Hautfarbe hat, und er würde sich als Deutsch betrachten, weil er hier geboren ist, wurde so erzogen, ging hier zu schule, hat die Kultur und Rechte voll rein gezogen u.s.w, er weiss es nicht anders....so als deutlicher Beispiel.... So ist es auch mit dir, ich glaube du kannst dich aus Bosnisch nicht betrachten, mit Ausnahme wenn du es selbst so siehst, denn dann ist es nur deine Persönliche Sache!

Du bist halb Bosnierin. Übst du bosnische Kultur aus? Oder ausschließlich Deutsche? Meine Eltern kommen beide aus Bosnien, aber Österreich ist mein Geburtsort. (deshalb kann ich bosnisch auch nicht fließend) Ich fühle aber immer, dass ich Bosnierin bin, kad u raspustu za bosnu idem. Letztendlich kommt es darauf an, wie du dich fühlst.

Lg

Die Vater Seite zählt am meisten, also Ja.

In dir fließt zum Teil bosnisches Blut,also würd ich mal sagen du kannst dich mindestens als Halbbosnierin nennen.Denn ob du es willst oder nicht ,das Blut in dir kannst du so oder so nicht verändern ;)

Nenn dich MENSCH. Das ist keinesfalls falsch. ;)