Wenn meine mutter halb bosnierin ist bin ich dann auch halb bosnier?

1 Antwort

eine halbe Staatsbürgerschaft gibt es nicht, höchstens eine doppelte. Deine Staatsbürgerschaft it von beiden Eltern abhängig, aber auch davon, wo du aufgewachsen bist und ob du voplljährig bist. In einigen Fällen musst du selbst entscheiden, ob du die deutsche Staatsbürgerschaft annimmst und/oder eine der Staatsbürgerschaften deiner Eltern.