An die Albaner und Bosnier: Findet ihr es schlimm, dass Türken euer land islamisiert haben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, ich wünschte es wäre nie muslimisch geworden 67%
Nein, nicht schlimm ich bin gerne moslem 33%

1 Antwort

Wo ist bitte die Antwort Möglichkeit Nein, ich bin völlig so zu frieden damit oder akzeptiere es so wie ist!?

Erstens:

Es war noch nicht die Türkei die Albanien und Bosnien angriffen hat sondern das Osmanische Reich das sich erst später so wie wir sie heute kennen zu der Türkei entwickelt hat.

Zweitens:

Was gesehen ist, ist längst von Jahrhunderte her, das kann man nicht mehr mit heute einfach so vergleichen, da Albanien viele weitere Phasen durchmachen musste und sich immer weiter Entwickelt hat.

Drittens:

Denkst du etwa wirklich das die Bevölkerung der beiden Länder nur aus Muslim besteht?

Ich erzähl jetzt die mal etwas über Albanien.

Albaner als Volk sind weder de facto noch de jure ein „muslimisches“ Volk, da es Albaner ursprünglich früher Christen waren, die mit dem Vormarsch der Osmanen auf dem Balkan zum Islam konvertierten, hauptsächlich um die Zahlung hoher, von den Osmanen auferlegter Tadex zu vermeiden und bestimmte Vorteile zu erlangen.

Genau wie viele Jahrhunderte zuvor konvertierten sie zu Beginn der christlichen Ära vom albanischen Heidentum zum Christentum.

Warum also sind die Albaner in der heutigen Zeit nicht so verrückt nach zwei abrahamitischen Religionen (Christentum und Islam)?

Der Grund mag in der tatsächlichen Rolle liegen, die die Religion im menschlichen Leben spielt. Religion gibt den Menschen ein Zugehörigkeits- und Identitätsgefühl durch gemeinsame Rituale, spezifische mündliche und schriftliche Traditionen usw. und die Albaner scheinen bereits reichlich davon gehabt zu haben, bevor die abrahamitischen Religionen (Christentum und später der Islam) in ihrem Land aufkamen.

Sie scheinen viele albanische Traditionen und Spiritualität gehabt zu haben, so dass sie sie nicht durch abrahamische (christliche und später islamische) ersetzen mussten. Sie haben sicherlich viele christliche und später islamische Traditionen übernommen, aber diese haben ihre albanischen Traditionen und ihre albanische Identität nie überwältigt.

Und deshalb bin so zufrieden mit der Lage wie sich die Religionen sich heute Entwickelt hat so wie ist.

Klar wäre es damals schön gewesen wenn es nie so solchen Fantischen Kriegen und Gewalt taten gekommen wäre, aber was ist heute überhaupt nicht mehr der Fall.

Die Muslime als auch die Christen(Bis auf ein klein paar orthodoxen) haben sich zu den wirklich mehr zu verständnisvolleren, Geduldige, Toleranteren, Respektvolleren, Vernünftige und dazu noch zu Europäischen Einwohner entwickelt.

Also wenn ich mir gewünscht hätte das früher niemals so solch mittel entwickelt hat hätte es sich um ein Wahrscheinlichkeit Grat um etwas sogar etwas schlimmeres entwickelt.

Und diejenigen die Sagen das Albanien und Bosnien wegen deren Religion einen Große Gefahr spielen würde waren entweder in keins in dieser Länder und Kennen sich überhaupt nicht mit den heutigen Völkern aus oder die sind von Historie überzeugt davon das was schon längst vor Jahrhunderte her ist heute immer noch so ähnlich existieren würden, was überhaupt keinen sinn ergibt, das man das gleiche besonders über Deutschland so urteilen würden!