Meinen PC MEDION AKOYA E4070 D (MD 8380) aufrüsten?

2 Antworten

Viel ist da nicht mehr drin, wenn es der mit dieser Hardware ist:

http://aldi.medion.com/md8380/sued/?refPage=microsite

1. Der Prozessor ist schon mit das schnellste, das du für diesen CPU-Sockel bekommen kannst. Die AMD A-CPUs sind eher für MulitmediaPCs gedacht, nicht als starke Rechenmaschine für anspruchsvolle Games beispielsweise.

2. Die von dem Kollegen genannte 1060 könnte schon von der lahmen CPU ausgebremst werden und ist so nicht lohnenswert.

Ich würde maximal eine RX460 vorschlagen. Die ist immerhin schonmal doppel so schnell wie die GTX 750.

Besser aber verkloppen das Teil, und komplett neu kaufen für hohe Leistung in Spielen.

StubenhockerYT
Fragesteller

Ja würde auch einen neuen kaufen aber hab momentan nicht soviel geld. Weißt du ein Gaming-PC der vielleicht bisschen billiger ist wie 1500 € ist und was taugt ?

Und würde die GK auch gehen? https://www.amazon.de/gp/product/B00IYD0K9Q/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=giga-de-21&ascsubtag=161008231744o727391&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00IYD0K9Q&linkId=IMGGNNL6H5Z4IB7H

mistergl  08.10.2016, 11:52
@StubenhockerYT

Ich denke dir wird von der CPU limitiert. Denk dran, der A10-5700 hat nur 2 logische Kerne. Das ist für moderne Spiele zu wenig.

Also für 1500 EUR bekommst du High End PCs um Spiele in FullHD oder auch 1440p auf allerhöchsten Detailstifen spielen zu können.

Gtx 1060 6GB hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis