Frage von LouisDerBanger, 575

Grafikkarte in Medion Pc einbauen?

Hallo ich habe einen 5 Monate neuen Aldi Medion Pc mit 8 GB RAM, Intel Core i5, Intel HD Graphics 4600, 1 TB SSHD namens Medion akoya p5105 d und möchte wissen ob ich in den PC eine neue Grafikkarte einbauen kann, und wenn ja welche am besten geignet wäre um GTA V oder Black ops 3 zu spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NailujJulian, 485

Ja, kannst du, das Mainboard besitzt einen PCIe x16 Steckplatz. Du musst bloß schauen, ob das Netzteil dafür ausreicht (einfach mal schauen, wie viel Watt draufstehen), und ob die Karte in das Gehäuse passt. Sinnvoll wäre eine GTX 960, z.B. die von MSI.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 450

Bei Computerbild denkt man dabei z. B. an die GeForce GTX 750 Ti  oder die GeForce GTX 960, siehe:  http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-P5105D-Aldi... 

Antwort
von 0815Nerd, 384

Kommt auf dein budget und die Ansprüche an. Eine auskunft über das netzteil wäre aber wichtig: Leistung; Hersteller; anzhal der 6 pin stecker

Kommentar von LouisDerBanger ,

woher weiß ich das oder ist das 230 vac



Antwort
von h3nnnn3, 327

jap, kannst du. aber dazu benötigst du auch ein neues netzteil!

problem: du bekommst evtl. ärger mit der garantie...

Antwort
von noname68, 302

du bist noch in der garantiephase. wenn dein gehäuse ein garantiesiegel hat, lass es lieber.

Antwort
von chef32, 340

Prinzipiell sollt das kein Problem sein da du ja eine pci-e steckplatz hast. Je nach budget würde ich entweder die 750 ti oder eher die 960 nehmen! Achte aber darauf das du ein Netzteil mit ausreichend Leistung reinpackst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community