Meinen Ex-Freund finden aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du auf facebook bist oder in einer anderen community kannst du relativ einfach herausfinden, wo er wohnt. sobald du es weißt, würde ich aber nicht anrufen oder bei ihm vor der tür stehen. schreib ihm stattdessen lieber einen brief und schilder ihm deine gefühle. klage ihn darin aber nicht an, zeige keine zu große wut oder sonstiges, sonst könnte er wieder abblocken. sei ganz offen zu ihm, beschuldige ihn nicht, sondern schreib einfach, wie es dir geht und was du von ihm wissen möchtest. begründe deine gedanken und gefühle, dann kann er das besser nachvollziehen und antwortet dir dann vielleicht auch endlich. die chance auf ein gespräch bzw. antworten ist auf diese weise jedenfalls sehr viel größer, als wenn du ihn anrufst oder direkt konfrontierst.

force93
Fragesteller

Ich habe ihn auf Facebook gefunden. Ich kenne ihn aber, er wird gar nicht mal meine Nachrichten lesen. Er blockt sowas gleich ab. Ich wollte mich als jemand anderer ausgeben aber ich glaube das wäre nicht richtig. Oder? Er ist einer der sein Leben nach seinen Regeln lebt und genau das hat ihn auch so besonders gemacht aber zugleich auch sehr kompliziert. ;) Er liebt es, wenn man nach seiner Pfeife tanzt, als ob er Macht über jeden Menschen hätte. Ich müsste ihn daher persönlich antreffen, egal ob ich in Tränen ausbrechen mag oder nicht.

Yhridleya  18.08.2011, 14:13
@force93

naja, wenn er so ein mensch ist, sollte schließlich dein gesunder menschenverstand schalten und dir mitteilen, dass du ihn einfach vergessen sollst, weil er es nicht wert ist, dass du ihm hinterherrennst, nur weil noch ein paar offene fragen sind. interpretiere einfach sein verhalten, dann hast du auch eine antwort, die so oder so ähnlich zutreffen mag. wahrscheinlich würde er sich noch an deinen tränen erfreuen, wenn du ihm gegenüber anfangen würdest zu weinen. und entweder du versuchst es, oder du lässt es. wenn du es nicht versuchst, kannst du auch nicht herausfinden, ob es funktioniert hätte und er auf einen brief geantwortet hätte. selbst wenn er nicht antworten würde.. vielleicht hätte er den brief zumindest gelesen und irgendwann hätte sich bei ihm eine art schleches gewissen gemeldet. und selbst wenn nicht, er hätte zumindest endlich eine genaue vorstellung darüber, wie es dir geht. ich kann das sicher nicht so einschätzen wie du, aber mehr als tipps geben, kann ich auch nicht. sich aber zu verstellen und als jemand anderen ausgeben hilft dir sicher auch nicht weiter, da er, wenn er es herausfindet, noch mehr blocken würde als vorher. und er würde es garantiert herausfinden, da du dich durch irgendein verhalten verraten würdest. vergiss ihn einfach und schau nach vorn, so ein spinner ist es nicht wert, sich weiter gedanken um ihn zu machen und zu überlegen, warum er was getan hat und was wäre wenn.

facebook? im internet findet man doch heutzugage schon fast jeden anhand der vollen Namens. Einfach bei google eingeben. Sonst kannst du noch versuchen bei der Auskunft anzurufen und nachzufragen,