Erfolg im Leben ohne schleimen möglich?

7 Antworten

Ich kann aus Erfahrung sagen, das falsche Menschen leider mehr Erfolg im Leben haben - ich kann die absolut nicht leiden. Aber derjenige, dem gegenüber die unehrlich sind merkt das meistens nicht, die Chefs neigen besonders dazu, so etwas zu übersehen.

Ich würde mich aber trotzdem nicht einschleimen... weil jeder macht Fehler...das ist doch menschlich...nur Der macht keine Fehler, der nichts tut...lieber ein Mensch mit Ecken und Kanten als ein rundgeschliffener Schleimer, die werden irgendwann in ihren eigenen Schleim ersticken...

wenn das so ist würde ich mir eine neue Stelle suchen...

Hallo Sanfte Brise,

Schleimen brauchst Du sicher nicht.

Etwas anderes ist es aber, wenn Du aufmerksam bist und echte Komplimente machen kannst. Da zeigst Du, daß Dir Dinge positiv auffallen, die die meisten Menschen als selbstverständlich betrachten.

Also nicht: "Sie sind ein toller Arzt", sondern z.B. "Frau X war ganz aufgelöst, als sie kam und ist entspannt weggegangen, nachdem sie bei Ihnen war." Das ist ehrlich und nicht übertrieben.

Jeder Mensch schätzt echtes Interesse. Dies gilt nicht nur für Vorgesetzte, sondern auch für Kollegen und Du kannst eine Menge lernen, wenn Du Kollegen, die Dir ein Vorbild sind, um Rat fragst.

Den Vorschlag, Dich einzuschleimen mußt Du nicht ernst nehmen. Diese Kollegin evtl. auch nicht.

Giwalato

Dad musst du mit dir selbst vereinbaren. Ich könnte das allerdings nicht

SanfteBrise
Fragesteller

Ich kann das ja auch nicht. Was ich bis jetzt erreicht habe, kam ohne schleimen

Doch ist es! Und wenn die anderen das so nicht akzeptieren, dann ihr Problem! Bloß nicht schleimen! Damit verdirbt man sich alles!