Meinen Eltern eine 6 in einer Schulaufgabe sanft beibringen?

Krader303702  21.06.2023, 21:58

wissen die von BWR?

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

die wissen das die geschrieben wurde und haben danach gefragt, lange hält es nt. Ausserdem wollte der bast... heute zuhause anrufen wegen 1mal keine hausi und wer er die SA erwähnt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

"Sanft" beinringen, kann man es warscheinlich nich auf die eine oder andere Art und Weise. Bist du selbst auch Niedergeschlagen, dass du eine 6 hast? Das ist eigentlich dann immer die beste Lernmethode.

Wenn man etwas nicht wollte und doch bekommt, lernt man aus den eigenen Fehlern.

Du solltest es deinen Eltern einfach sagen, am besten heute noch, wenn sie beide da sind. Dann musst du es nicht zweimal hinter dich bringen. Reiß es wie ein Pflaster ab. Sage, dass du eine Schulaufgabe geschrieben hast, und sie richtig schlecht lief, obwohl du eigentlich schon zu viel gelernt hast und dein bestes gegeben hattest.

Helfen dir deine Eltern in dem Fach mit dem lernen? Oder musst du es alleine machen? Es hängt natürlich auch davon ab, wie deine Eltern arbeiten aber falls sie mal Zeit hätten, dich irgendwo abzufragen, verfestigt sich das im Gehirn normalerweise besser als wenn man alleine lernt. Außerdem solltest du hinzufügen, nachdem deine Eltern etwas gesagt haben, dass du dich verbessern wirst und willst.

Außerdem, wenn du dich dann verbesserst, spielt es keine Rolle mehr in 10 Jahren was du in diesem Fach hattest, wenn du dich absofort verbesserst...

Verbessern wird sich vielleicht schwierig anhören, aber wenn du überzeugt bist, dass du es kannst, funktioniert es. Spreche von Erfahrung.

Liebe Grüße 😊

Vielleicht solltest Du Dich mal mehr bemühen. Mit schlechten Noten wird das nichts mit Ausbildung. Du solltest mal etwas an Deine Zukunft denken. Unterstützen Dich die Eltern beim lernen? Ich kann die Sorge und Reaktion Deiner Eltern gut verstehen.
Ich habe mal eine Unterhaltung von Jugendlichen mitbekommen. Da sagte einer, wozu anstrengen, ich hab kein Bock zu lernen und irgend einen Beruf zu lernen. Staat bezahlt doch Harz 4 (Bürgergeld) Tolle Einstellung.

BrainFog128  22.06.2023, 11:37

Wenn bei einem jungen Menschen der IQ im 2 stelligen Bereich liegt, kann er sich noch soviel Mühe geben...das wird nichts!

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller
@BrainFog128

80% der bevolkerung hat eine IQ von 85-100, also ist dein unlustiger kommentar noch unnötiger... Ich lerne, und ich habe einen Zielberuf den ich auch errreichen werde, dies war nur eine einmalige sache

BrainFog128  23.06.2023, 10:19
@ScoobyDoobyeDoo

Wie kommst du auf "unlustig Kommentar"?

Ich glaube du weißt noch garnicht, was ich von Beruf bin!

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller
@BrainFog128

Ändert es irgendwas wegen deinem *beruf*, falls du lehrer/Inn bist dann schäm dich für solchem Kommentare

Wenn Du es nicht tust, werden sie sicherlich noch herausfinden. Tust Du es, werden sie trotzdem sauer sein. Das ist Paradox. Versuche es Ihnen freundlich beizubringen.

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

wie denn, hey mama hab mit nachhilfe fett ne 6 geballert

Naja es klingt als hättest du übermäßig strenge oder abweisende Eltern. Das löst in Kindheitstagen meist ein Trauma aus, mit dem die Kinder ganz besonders im Erwachsenenalter zu kämpfen haben werden.

natürlich solltest du nicht lernen, dass eine 6 nichts schlechtes ist, aber ich denke das ist dir längst bewusst, sonst würdest du hier nicht nachfragen. Was ich damit sagen will: Mein Beileid

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

ja hatte immer strenge eltern, hab die immer als kind versteckt und war 1-2tage krank damit der lehrer es vergisst

Roland59  23.06.2023, 09:53
@ScoobyDoobyeDoo

Wenn du das Gefühl hast Hilfe zu brauchen, es gibt Therapeuten, die dir helfen solche Themen aufzuarbeiten. Jetzt unabhängig von dem, was mit deinen Hausaufgaben passiert. Deine Gesundheit brauchst du noch etwas länger als diesen Mist

Sge du hast 2 mal eine drei gemacht , aber der Lehrer war zu faul um 2 mal eine 3 drauf zu malen und hat es mit 6 abgekürzt. Das funktioniert immer ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung