Schulwechsel von Gymnasium auf Realschule - Erfahrungen bzw Rat bitteee♡?

2 Antworten

Ist nicht einfach, aber nur meine subjektive Empfehlung: Ich würde erstmal auf dem Gymnasium bleiben, wenn Deine Lehrer meinen,  das könnte noch klappen. Auch wenn Du ein Jahr verlieren solltest, ist das nicht das Ende der Welt. Du hast (oder hattest? gibts das noch?) auch die Möglichkeit, nach der 10. Klasse abzugehen, oder auf ein Wirtschaftsgymnasium zu wechseln.

Hauptsache du fühlst dich wohl wo du bist. Das zählt! Rede nochmal mit den Lehrpersonen die dir so eine schlechte Note gegeben haben und frage sie, wie du dich verbessern kannst und ob du die Note durch eine zusätzliche Prüfung aufbessern kannst.

Wünsche dir eine gute schulische Zukunft! :)