Meinem Freund ist seine Familie wichtiger als ich..

7 Antworten

Du solltest ihm die Freiheit lassen auch ohne Dich Zeit zu verbringen. Wenn Du ihn unter Druck setzt, wird er sich wehren. Er hat ja nur die Wochenenden und da gibt es außer Dir auch andere Menschen die er sehen möchte.
Liebe ist großzügig und akzeptiert den anderen. Genieß die Zeit die ihr habt.

Tut mir leid für dich, aber ich denke, seine Familie hat doch wohl auch das Recht ihn zu sehen, und wenn du ständig die ganze Woche fern wärst, würdest du nicht auch mal einen ganzen Tag mit deiner Mum verbringen wollen? Natürlich hast du nicht versucht, ihn aufzuhetzen, aber ihn dafür böse zu sein, dass er auch seine Familie sehen will, ist eigentlich unschön. Du wirst ihn leider teilen müssen.

Also ich find es normal, dass er auch Zeit mit seiner Familie verbringen möchte. Das solltest Du auch akzeptieren. Sag ihm das Du ihn sehr vermisst und deswegen so drauf bist. In Beziehungen gibt es auch mal schwierigen Phasen und so eine Wochenendbeziehung belastet eine Beziehung. Nur seine Fmilie gehört eben auch zu seinem Leben. Es ist für ihn bestimmt auch nicht leicht alles am Wochenede unter einen Hut zu bekommen und es allen Recht zu machen. Sei nicht so zickig und unterstütze ihn. Wobei ich natürlich verstehen kann, dass Du ihn vermisst. Nur auch wenn Du es Dir wünschst das sich alles um Dich dreht liebt er seine Familie auch und das ist auch gut so.

Ja, du willst ihn "einfach nur bei dir haben"....Aber er gehört dir nicht!!!

Versuch niemals einen Menschen zu verändern, nimm jeden Menschen so wie er ist. Auch deinen Freund. Wenn er nunmal so gerne mit seiner Familie zusammen ist und auch hilfsbereit für seine Familie da sein will, dann must du das - wohl oder übel - akzeptieren.

Wenn du damit nicht leben kannst wirst du entweder weiter Trübsal blasen müssen oder dein Leben selber gestalten.

Auch für deinen Freund gab es "ein Leben vor eurer Beziehung". Verlang nicht das er sich jetzt ganz und gar auf dich einstellt. Er scheint dazu nicht bereit zu sein. Er versucht beides - Familie und dich - unter einen Hut zu bekommen. Die Lösungen die er dafür findet gefallen dir nicht. Aber das ist - sorry - DEIN Problem. Wenn du es nicht schaffst diese "Durststrecke" Bundeswehrzeit auszuhalten wirst du dich wohl doch von ihm trennen müssen damit du nicht länger leidest. Aber entscheiden must du das ganz allein...und vorher gut überlegen.

Versetz dich mal in seine Lage. Wie würde es dir gehen wenn du nur am WE Zeit hättest um für jemanden da zu sein mit dem dich sehr viel verbindet und mit dem du dein bisheriges Leben geteilt hast (Familie) und auf der anderen Seite da noch jemand Ansprüche stellt der dir zwar sehr wichtig ist, der dich aber vielleicht auch versucht ganz für sich haben zu wollen und du kriegst das Beides schlecht geregelt.?

Familie geht immer vor... Famillie und dann erst Freunde/Partner...

du bist zu besitzergreifend und ich finde egoistisch... dein Freund versucht allen zu genügen und du siehst das nicht mal..