Meine Wiedergeborene Glaubensbrüder bitte antwortet mir?

5 Antworten

Ich denke, dass der Traum vielmehr einer sich selbst bestätigenden Angst entspringt. Diese Angst ist aber - wenn wir wahrhaft zu Gott umgekehrt sind - unberechtigt.

Gottes segen, ich dwnke wenn er wirklich bereut und beten wird dann wird ihm Gott vergeben.
Vielleicht aollte er mal zu winem (orthodoxen) priester gehen zum beichten und mit ihm reden.

Im Traum verarbeitet unser Unterbewusstsein alle möglichen Informationen. Man sollte sich davon nicht weiter verunsichern lassen. Das Unterbewusstsein kann sehr kreativ sein, was Träume anbelangt.

Lass dich davon nicht verunsichern! Du brauchst nicht traurig sein über etwas, was in deinem Traum geschehen ist, denn du kannst ja nichts dafür. Es war nur ein Traum...

chrisbyrd  25.03.2024, 09:05

Generell ein paar Gedanken dazu, wie wir dem Teufel widerstehen können aus biblischer Sicht (aber das wäre wieder ein ganz anderes Thema):

Den Versuchungen des Teufels kann man generell am besten wohl mit der "Waffenrüstung Gottes" aus dem Epheserbrief widerstehen: Epheser 6,11-20 | Bibleserver

Sehr empfehlenswert dazu ist auch der folgende Artikel: Was ist die Waffenrüstung Gottes?

Jakobus schreibt: "So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch" (Jakobus 4,7).

Also aus meiner Sicht ist das nur ein Traum und mehr nicht. Klar ist das erstmal etwas erschreckend, wenn er solchen Inhalt hat, aber nicht jeder Traum ist schön und nicht jeder Traum bedeutet etwas.
Als Christ denke ich, dass wir alles anhand der Schrift prüfen sollen: Dort steht geschrieben: "Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben." (Mt. 12,31).
Nun kann man darüber diskutieren, was die Lästerung gegen den Geist sein möge. Das ist aber hier recht müßig, da ich keinen Anhaltspunkt sehe, dass "auf ein Kreuz treten" damit gemeint sein kann.
Daher steht die Aussage aus dem Traum im Widerspruch zu Schrift und kann getrost ignoriert werden. Wie gesagt: Einige Träume sind schlicht nur Träume.

Jesus kann eine Schuld nicht vergeben, wenn wir davon ausgehen, dass sein Blut (für uns vergossen) nicht ausreicht. Genau das uns glauben zu machen, ist die Absicht Satans. In der Bibel steht was ganz anderes.