Meine Wände sind aus Re Gips Platten .. Kann ich Bilder aufhängen?

4 Antworten

Ich würds mal kleben versuchen. Hab Aufhänger gefunden, die man sowohl nageln, schrauben als auch an die Wand kleben kann (z.B. für Leute mit Betonwand oder Strom- und Wasserleitungen): https://www.youtube.com/watch?v=p1C0tEzkcXA&t=28s

Gibt auch welche für Leinwand oder kleine Bilder auf Fotos und für Postkarten.

Bisher bin ich sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elazig250
Fragesteller

danke dir vielmals. Ich habe mir das Video schon angesehen!

Trotzdem besten dank

Es gibt sogar spezielle Rigips-Dübel. Für Bilder reichen die dicke aus.

Wobei ein einfacher (kurzer) Nagel für die meisten Bilder wohl auch ausreichen dürften.

ich würde Schrauben verwenden, die gehen besser als Nägel