Stahl-Beton Wände bekomm die kriese?

5 Antworten

Bei Stahlbeton braucht man nur vernünftige Bohrer und einen vernünftigen Bohrhammer, dann wird das auch was.

Die Zwischenwände, falls das Gipskartonrotz ist, da wird es eher schwierig. Schwere Dinge lassen sich dort nur mit Mühe befestigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Löscher in die Wand Bohren ( Achtung wo Leitungen verlegt sind)

Und dann Dübel rein und Schrauben dann aufhängen

Eine stabiler Möglichkeit gibt es nicht

1992SM
Fragesteller

Ja, ich weiß. Allerdings kapituliert mein Bohrer. Selbst der, vom Nachbarn. Mehr als paar Zentimeter mit Gewalt bekomme ich nicht rein. Und dann platzt alles um das Loch drum rum ab.

Zum Bohren brauchst du eine vernünftige Maschine, Die heutigen Akku-Bohrmaschinen sind da oft überfordert. Sinnvoll ist ein Bohr-Hammer mit Kabelanschluss (gibts auch mit Akku, aber das Ding braucht man nicht so oft). Frag beim Nachbarn, oder im Baumarkt ob die sowas vermieten. Dazu brauchst du die passenen Bohrer (SDS-Bohrer, 6mm dürfte reichen), die von der "normalen" Bohrmaschine passen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es Beton ist, dann hast du die besten Voraussetzungen. Bohr mindestens 6cm rein, nimm einen passenden Dübel und eine passende Schraube - das hält normal bombenfest.

1992SM
Fragesteller

Ja, ich weiß. Allerdings kapituliert mein Bohrer. Selbst der, vom Nachbarn. Mehr als paar Zentimeter mit Gewalt bekomme ich nicht rein. Und dann platzt alles um das Loch drum rum ab.

wiki01  24.06.2020, 17:13
@1992SM

Lies meine Antwort. Dort steht die Maschine, die du dafür brauchst.