,,Meine Uhr ist runtergefallen aber ich darf sie nicht aufheben. Ich habe kein Urheberrecht." - Wie findet ihr solche Jokes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cool *thumbsup* merke ich mir.

Ich liebe solche sprachlichen Konstrukte, welche in der hochdeutschen Sprache in extrem vielen bereichen möglich ist - und ich freue mich, dass diese nicht jeder versteht und nicht jeder lustig findet ;-)

wo ich solche Jokes zum ersten mal gehört habe hab ich wegen den Wortspiel ein wenig zustimmend gelacht/geschmunzelt aber wenn man solche Witze jetzt noch auf ernst bringt ist das echt nicht mehr witzig

Das ist einer der schlechtesten „Witze“, die ich je gelesen habe, da er sprachlich in geschriebener Form keinen Sinn macht.

phantasielos finde ich solche " Scherze"

Aufgeschrieben finde ich die nur blöd, da sie dann nicht funktionieren. Urheber sind keine Uhrheber.