Meine TÜV- plakette wurde an mein kennzeichen geklaut, was kann ich machen kann ich neue beantragen oder zur polizei gehen?

4 Antworten

Entscheidend ist der Eintrag im Fahrzeugschein, nicht die Plakette. Also müsste man beim TÜV einfach eine neue Plakette bekommen.

Hol dir mit deinen TÜV-Papieren eine neue und fertig...

lover43
Fragesteller

muss man vorher zur polizei gehen wegen denn unterlagen

So was kann man nicht klauen . Bist du sicher, dass sie nicht abgekratzt wurde ? Hat dein Auto noch TÜV ?

Ansonsten fahr zum TÜXV damit., dann bekommst du eine neue.

lover43
Fragesteller

Ja es wurde abgekratzt und hatte noch bis 2019 tüv

lover43
Fragesteller

Wo bekomme ich die unterlagen für die zulassungstelle

Du nimmst den Prüfbericht aus deinen Unterlagen und legst ihn mit dem Kennzeichen auf der Zulassungsstelle vor. Die erneuern die Plakette.

lover43
Fragesteller

Muss man vorher zur polizei gehen wegen denn unterlagen