Frage von xXSkyMakerXx, 136

Meine Transcend Storejet 25M3 1TB piept immer wenn ich sie anschließe und mein Laptop erkennt sie nicht?

Ja die Frage sagt eigentlich schon alles

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heartAttacc, 97

Hat sie schon mal funktioniert, oder funktioniert sie nach einer Zeit nicht mehr? Eventuell musst du den Treiber deinstallieren und neu installieren.

Kommentar von xXSkyMakerXx ,

ich habe sie seit einer woche und sie hat die woche auch funktioniert

Kommentar von heartAttacc ,

Geh mal unter Start>Systemsteuerung>Gerätemanager. Dort suchst du dir deine externe Festplatte raus, deinstallierst den Treiber, steckst dann deine Festplatte wieder an und lässt den Treiber neu installieren. Ist einen Versuch wert.

MfG

Kommentar von xXSkyMakerXx ,

Unter Laufwerke lässt sich nur C fiinden meine Festplatte ist normaler weise mit E angeschlossen

wie gesagt mein laptop findet sie nicht und der meiner schwester auch nicht



Kommentar von heartAttacc ,

Versuchs mal wenn sie angeschlossen ist, evtl. geht es auch über den Explorer mit Rechtsklick auf die externe Festplatte unter den Eigenschaften.

Kommentar von xXSkyMakerXx ,

leider erkennt mein laptop sie ja nicht sonst würde ich es machen

Kommentar von heartAttacc ,

Sie wird auch nicht im Geräte-Manager angezeigt? Leuchtet denn die Betriebs-LED der Festplatte bzw. läuft die Festplatte denn an?

Kommentar von xXSkyMakerXx ,

Nein sie hat heute um 18 Uhr noch funktioniert dann habe ich sie abgemacht weil wir essen waren und dannach hat das LED um den backupknopf nicht mehr geleuchtet

Kommentar von heartAttacc ,

http://de.transcend-info.com/files/Manual/SJ25-Manual-DE_V1.4.pdf

Versuch mal die Fehlerbehebungen ab Seite 15.

MfG

Kommentar von xXSkyMakerXx ,

Nichts davon funktioniert

Kommentar von xXSkyMakerXx ,

Wie kann ich denn den Treiber neuinstallieren

Antwort
von DorianWD, 70

Hallo xXSkyMakerXx,

Wenn die Platte nicht angezeigt wird, dann brauchst du keine Treiber neu zu installieren. An deiner Stelle würde ich die HDD austauschen, da sie nicht funktioniert. Wie hast du sie vom Laptop entfernt? Hast du irgendwelche wichtigen Daten darauf gespeichert?

lg

Kommentar von xXSkyMakerXx ,

Na ja eigentlich keine wichtigen dateien da waren bis jetzt nur alle meine sspiele drauf die muss ich einfach erneut herunter laden.

Antwort
von Culles, 82

Hallo,

wie hast du denn die Platte angeschlossen? Denke bitte daran, dass ein USB2-Anschluss ggf. nicht ausreicht. Dann das beigefügte Spezialkabel zusätzlich verwenden.

LG Culles

Kommentar von xXSkyMakerXx ,

ich habe es mit meinem USB 3.0 Kabel an meinen USB 3.0 anschluss angeschlossen ein Y-kabel hab ich nicht

Kommentar von Culles ,

Ich meinte nicht das von früher her bekannte Y-Kabel. Bei deiner Platte war sicherlich noch ein anderes Kabel dabei: Auf der einen Seite ist ein USB-Anschluss, auf der anderen Seite ein Netzgerätestecker.

LG Culles

Kommentar von xXSkyMakerXx ,

Ich habe nur das USB 3.0 I-Kabel gelifert bekommen

Kommentar von Culles ,

Hallo,

wenn du sie nur mit dem USB3-Kabel an USB3 angeschlossen hast, ist wahrscheinlich die Festplatte defekt. Wenn du sie an USB2 mit dem USB3-Kabel angeschlossen hast, sind womöglich die USB2-Anschlüsse überlastet bzw. beschädigt worden.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community