Transcend USB Festplatte wird in Windows 10 gefunden und bei Geräte Manager auch angezeigt doch unter „Dieser PC“ nicht mit angezeigt, was kann ich tun?

1 Antwort

Windows ordnet jedem Datenträger einen Buchstaben zu, unter dem er aufgerufen werden kann. Eventuell ist der Buchstabe verloren gegangen.

Öffne hierzu die Datenträgerverwaltung (über Rechtsklick auf das Startsymbol unten links), und schaue nach der USB-Platte. Mit einem Rechtsklick darauf kannst du die Laufwerksbuchstaben bearbeiten und einen neuen hinzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BenEdis
Fragesteller

Nach ein wenig Google Suche habe ich ähnliche Empfehlung gefunden und bei Datenträgerverwaltung herausgefunden das die externe mit eines der beiden eingebauten Festplatte in Konflikt steht und daher die interne Offline ist. Die Festplattenpartitionierung ist auch ein wenig komisch. Ich muss zusehen, dass ich die externe wieder zu einem Stück zurück bekomme.

Aber ein hilfreicher Ratschlag, besten Dank :)

KevinHP  08.08.2021, 10:26
@BenEdis

Inwiefern in Konflikt? Das hört sich seltsam an.