Meine Tochter wünscht sich einen Hund

21 Antworten

Dobermann:Die Grundstimmung des rassetypischen Dobermanns ist friedlich, in der Familie sehr anhänglich, treu und kinderliebend. Außerdem ist er sensibel, aufmerksam/wachsam, sehr intelligent und folgsam

Rottweiler: Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, nervenfest und unerschrocken. Er reagiert mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt. Quelle Wikipedia

Wenn ihr einen Garten habt und dem Hund eine Hütte baut ist das, denke ich, kein Problem. Aber bitte nicht im Winter und kettet den Hund keinesfalls an, bitte!

LG

PepsiCarola  17.12.2010, 22:23

wieso?anketten ist do cool.

cobold123  18.12.2010, 20:48
@PepsiCarola

Über deinen Kommentar fehlen mir echt die Worte.Ich glaube du bist auf der falschen Seite,auf dieser Seite hier suchen Menschen Rat über Tiere.

Blutmond7  19.12.2010, 13:39
@PepsiCarola

Natürlich, du würdest dich ja auch darüber freuen, wenn man dich bei -10° draußen in der Hundehütte ankettet -.^

Es gibt übrigens ganz wunderschöne schwarze oder braune Labrador..... die werden auch groß und sind ausgesprochene Familienhunde. Temperamtenvolle "Fressmaschinen" mit automatischer "Schmuseeinrichtung". Ich habe noch kein Kind gesehen, was nicht von einem Labbi begeistert war. Und ich weiß wovon ich rede. Habe selber einen in gelb. Und im Jahr viele SChulklassen zu Besuch.... Kinder über Kinder. Meine Hündin ist jedesmal hin und weg, wenn Kinder kommen. Schutzinstinkt???? Sie weiß nicht was das ist. Wenns gefährlich wird, versteckt sie sich hinter mir. Besuch mal einen Labrodarzüchter, mit deiner Kleinen. Und wenn sie sich da nicht sofort verliebt und sofort einen Labbi mitnehmen will, dann ist euch nicht zu helfen. Dobermann/Rottweiler????? Für dich??? Du bist zu inkonsequent darüber nachzudenken deiner Tochter den Wunsch aus den Kopf zu schlagen. Inkonsequents mit diese beiden Hunden und der Kopf ist ab, der von deiner Tochter. Sie macht eine falsche Bewegung und der nicht oder schlecht erzogene Rottweiler weist sie zurecht.... das ist so üblich unter Hunden gegenüber ihren "Welpen" ..... Aber ein Rottweilerwelpe hat eine dichte Halskrause, der kann das abhalten. Hat deine Tochter auch eine????

Also diese Frage ist so tragisch, das sie fast schon wieder komisch ist! Ein fünfjähriges Mädchen will einen Dobermann oder Rottweiler, das ist ja schon der Hit!!! Hinzu kommt aber noch ein Vater, der Angst vor diesen Rassen hat, trotzdem aber noch darüber nachdenkt seiner Tochter den Wunsch zu erfüllen, die diese Rasse aber nur will weil ihre Freundinnen so einen nicht haben. Sag mal geht´s noch??? Schhalkefan3 hat sehr ausführlich und informativ über beide Rassen berichtet, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Falls du jetzt immer noch darüber nachdenkst, einen solchen Hund anzuschaffen, ist dir leider nicht zu helfen...

mopstussi  18.12.2010, 09:00

Ganz genau so habe ich die Frage und auch seine Kommentare dazu verstanden. Ich kann mich dir nur anschließen...

Also interessant wäre natürlich zuerst, wie alt deine Tochter ist.

Zum zweiten ist es halt nun mal so, dass Du als Vater oder deine Frau (also die Erwachsenen) für den Hund verantwortlich sind.

Wenn Du jetzt generell Angst vor Hunden hast, würde ich Dir raten: Vergiss es einfach.

Denn ein Hund fühlt/sieht/spürt das auch wenn Du das jetzt nicht aufs erste glaubst.

Und bei einem Dobermann oder Dalmatiner reden wir nicht um kleine Hunde, sondern die gehören sehr wohl zu mittel-bis-große Hunde.

Also hör mal gut in Dich rein, was Dir dein innerer Schweinehund sagt, und dann entscheide (Du als Erwachsener) was zu tun ist.

Auch wenn Deine Tochter bitterlich enttäuscht ist, lässt sie sich bestimmt mit einem anderen Geschenk trösten. (Und bitte keine Tiere unter den Weihnachtsbaum, die dann evtl. mal an irgend nem Autobahn-Parkplatz sich wiederfinden, wenn diese zu anstrengend werden).

Das soll jetzt keine Unterstellung sein, aber man hört das ja immer wieder mal.

Und überleg mal, dass Du es so gut 8 Jahre mit dem Hund dann aushalten musst, weil so alt werden die durchschnittlich (oder auch älter).

Nix für ungut :-)

Riesenbuhei
Fragesteller

Leni soll den Hund nicht zu Weihnachten bekommen. Ich hab schon ein ganz tolles Geschenk für sie.

Ich habe keine generelle Hundeangst, aber so ein 50 Kilo Brocken ist schon was anderes.

du könntest ja versuchen dich mit dem hund von klein an anzufreunden. ihr holt ihn als welpe, da ist er ja noch klein und ziemlich süß [ich nehme an, da hast du keine angst vor ihnen] und dann geht ihr mit ihm in die hundeschule, dass er lernt die leute nicht anzuspringen und nicht durch die gegend zu bellen und all so ein kram. draußen schlafen würde ich ihn nich unbedingt lassen. es ist doch schon ziemlich kalt im winter =/ im sommer denke ich allerdings, ist das kein problem..