Wie kann der dobermann "gefährlich" sein wenn er so dünn ist?!?

19 Antworten

Der Dobermann steht in einem deutschen Bundesland auf der Liste. Dobis sind recht stark und können fest zubeißen, die Schlankheit macht sie im Gegensatz zu vielen Rottweilern dazu auch noch schnell und agil. (Weswegen sie auch als Polizeihunde eingesetzt werden)

Schäferhunde verursachen die meisten Beißunfälle in DE und stehen nicht auf der Liste (werden von vielen leider nicht richtig geführt und schlecht/grob behandelt, obwohl sie sehr sensibel sind). Schon allein daran kann man sehen, dass die Liste Bullshit ist.

Der Dobermann ist nicht gefährlicher wie jeder andere größere Hunderasse auch ..und hat dem Rottweiler nix nachzusetzen weder in der Kraft noch in der beisskraft ..nicht zu vergessen ist der Dobermann in seiner Handlung und körperlich Pfeilschnell ...neben dem Dobermann halten wir noch einen zwergpinscher vor dem haben die meisten Angst sind nur 20 cm Schulter Höhe gegen 65 cm aber im auftreten der Kleine Mann aggressiver lach kann das auch immer nicht glauben das die alle eher den Bogen um den kleinen ziehen als um den großen aber da sieht man das auch so ein kleiner Zwerg Furcht einflößend wirkt lach das

Erstens hat eine Gefährlichkeit nichts mit dem zu tun, dass er schlank ist. Zweitens hat ein Dobi sehr viel Kraft - hatte selbst einen.

Der Dobi steht aber nur in einem oder zwei Bundesländern auf der Liste - nicht überall. Auch steht er meiner Meinung nach unter Kategorie 2 und das heißt, er könnte gefährlich sein - er ist es nicht zwangsläufig.

Was hat die Gefährlichkeit mit der Schlankheit zu tun? Guck dir mal die Zähne an.

Außerdem steht der Dobermann nur in Brandenburg auf der Liste und da nur als Kategorie2-Hund.

Dobermänner sind nicht gefährlicher als ihre Besitzer. Es gibt gar keine Hunde, die von Natur aus für den Menschen gefährlich sind. Die gefahr ist immer am anderen Ende der Leine.

Ein Mali ist meistens noch um einiges "spiddeliger" trotzdem rangiert er ganz oben bei den Polizeihunden, das selbe gilt für den Herder....Gewicht hat nichts damit zu tun, wie effektiv ein Hund eine ihm durch Erziehung und Ausbildung zugedachte Aufgabe ausführt. Kampfsportler sind auch nicht unbedingt "Wonneproppen" trotzdem haben sie eine hohe Durchschlagskraft^^

Stimme dir zu! Ich hatte auch mal einen Malinois. Die sind weder riesig noch mega schwer, dennoch stark mit sehr viel bewegungsdrang. Intelligent, Aufmerksam, Treu, Liebevoll, Gehorsam, Wachsam, kaum bis gar nicht überzüchtet - deshalb so gut für Polizei und Mililtär. Tolle Hunde. Jetzt liebe ich Dobermänner, und die sind auch eine Nummer für sich, dazu noch schnell, sehr kräftig, Loyal, voller power, Schutzinstinkt... Aber darum geht es bei deinem Kommentar eigentlich gar nicht, sorry.. ;)