Meine Tante dreht völlig durch, was soll ich machen?

3 Antworten

Radiophobie ist ja nicht ungewöhnlich. Wenn die Krankheitseinsicht fehlt, wirst du daran nicht viel machen können.

OnTheSphere
Fragesteller

Radiophobie? Ich habe gerade ein wenig danach gegoogelt... Vielen Dank!

ADFischer  04.11.2023, 23:00
@OnTheSphere

Wenn die Person einsieht, dass die Ängste im Grunde irrational sind, kann man das gut behandeln. Sonst eher nicht.

Es ist deine Tante - sie ist ein erwachsener Mensch und du bist nicht ihre Aufpasser*in als Nichte/Neffe. Laß sie doch machen, was sie möchte. Das hast du nicht zu bewerten.

Deine Tante hat offensichtlich ein Problem, du könntest ja mal eine psychologische notfallberatung aussuchen mit ihr

OnTheSphere
Fragesteller

Ich glaube die "Notfallberatung" brauche ich bald... Wo ich hinkommen rennen nur noch verrückte herum...

Ich glaube ich ziehe weit weg...

Rheinflip  29.11.2023, 15:48
@OnTheSphere

Du könntest auch einfach aufhören Geschichten aus dem paulanergarten zu erzählen