Meine SIM-Karte von Aldi Talk ist gesperrt worden weil ich länger nicht telefoniert habe. Der Aldi Kundendienst verweist mich nur an eplus. Weis jemand Rat?

3 Antworten

Versuch mal die 01771771157 anzurufen und schildere da dein Problem. Meistens geben sie dir eine Gutschrift über wenige Pfennige und dann musst du zum Aldi und dann aufladen.

MfG
BVB565

Eine Aldi Talk Prepaidkarte muss alle 12 Monate mit 15 Euro aufgeladen werden, um dauerhafte Gültigkeit zu haben. Bei Absenden von *102# kann die Gültigkeit angezeigt werden. Wird die Karte nicht innerhalb eines Jahres aufgeladen, schliesdt sich nach den 12 Monaten eine Passivzeit von 2 Monaten an, in der Gespräche und SMS empfangen werden können und Guthabenaufgeladen werden. Ist auch diese Zeit verstrichen, wird die Simkarte deaktiviert. Eventuell kann die Hotline (01771771157) deine Aldikarte zu einer Guthabenaufladung wieder aktivieren.

Hast du die Alditalk Hotline angerufen?Die Nummer aus anderen Netzen ist 0177 177 1157 denn e-plus ist dafür nicht zuständig,Aldi nutzt nur deren Netz,das ist aber schon alles was die damit zu tun haben,für die Kartenaktivierung ist alleine Aldi zuständig.

Schnuffimama
Fragesteller

Da ist nur der Kundendienst von o2 dran und die sagen sie sind nicht zuständig.  Ich glaube die 6 € kann ich abschreiben und die SIM-Karte entsorgen. Das wird nichts mehr.

Curasanus  12.02.2017, 11:22
@Schnuffimama

Du kannst die deaktivierte Simkarte mit einem Auszahlungsschein an E-Plus in Potsdam schicken und dir das Restguthaben auf ein Girokonto überweisen lassen.