Meine Schwester will, dass ich alles für sie mache?

4 Antworten

Ihr mal fett sagen das es dir auf die Eier geht.

Ansonsten einfach ignorieren auch wenn es Streit gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest sie ignorieren und auch Streiten aus dem weg gehen. Du solltest ihr auch erklären, dass sie sich selber darum kümmern kann. Ansonsten kannst du versuchen die Sachen mit ihr zu machen, damit sie es auch mal selber macht.

Nichts mehr für sie machen. Iwann lernt sie draus

Konsequent bleiben. Sie ist erwachsen und kann sich selbst um ihren Kram kümmern.

Moinsen348
Fragesteller

Hab ich ihr auch gesagt, aber das interessiert sie nicht. Sie versucht dann immer mich schlecht fühlen zu lassen, indem sie mir sagt, dass ich eh nichts machen würde, dass sie bald ihr Arsch abarbeiten wird etc und das ich sowas für sie nd hinkriegen kann.

Stellwerk  31.08.2021, 16:05
@Moinsen348

Sie kann dich nicht zwingen. Einfach nicht mehr machen und auch nicht diskutieren und nicht mürbe quatschen lassen.

Sie betreibt emotionale Erpressung, sonst nix. Ignorier es.